HD formatieren-was kann Windows lesen?

Kevin Delaney

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.187
Reaktionspunkte
28
Hallo.

Habe hier nun eine externe FW Platte, und bin am formatieren eben dieser.

Nun frage ich mich, wie muss ich das Teil formatieren, damit sie auch von einem Windows Rechner gelesen werden kann?

Schreiben soll der Win nicht, nur die Platte lesen.

:confused:


groove
 
Interessiert mich auch.
 
FAT 32, denn OS-X kann NTFS (Windows) nicht schreiben. HFS dagegen kann mit Tools auch von Windows gelesen werden, bin aber nicht sicher, ob alle Daten dann unverstümmelt empfangen werden.
 
grooveboxxer schrieb:
Hallo.

Habe hier nun eine externe FW Platte, und bin am formatieren eben dieser.

Nun frage ich mich, wie muss ich das Teil formatieren, damit sie auch von einem Windows Rechner gelesen werden kann?

Schreiben soll der Win nicht, nur die Platte lesen.

:confused:


groove

Wer so lange dabei ist sollte eigentlich die Suchfunktion kennen. :D

Gruß win2mac
 
ja FAT 32 wurde mir schon gesagt, da kann der Mac schreiben und lesen, Win kann auch beides.

Es gibt dann also noch NTFS, welches von Win gelesen und bepfuscht werden kann, vom Mac aber nur gelesen.

Und umgekehrt gibts das also nicht?
 
grooveboxxer schrieb:
ja FAT 32 wurde mir schon gesagt, da kann der Mac schreiben und lesen, Win kann auch beides.

Es gibt dann also noch NTFS, welches von Win gelesen und bepfuscht werden kann, vom Mac aber nur gelesen.

Und umgekehrt gibts das also nicht?
Wenn du schon nicht suchen kannst, so kannst du doch hoffentlich lesen? Steht doch oben was wierum und eventuell auch manchmal mit was geht:mad:
 
ich habe die Suche schon bemüht, aber ich bin nicht schlau daraus geworden.

es kommt irgendwie immer FAT32 raus.

Und nun will ich wissen, obs auch anders geht, ohne extra Software.

Danke, auch den leicht gereizten Postern.
 
Pponk schrieb:
EdiT: Um die Antworten hier im Thread für euch noch Vollständig zu machen: es gibt auch noch MacDrive für Windows, dann kann Windows das Mac-Format HFS+ lesen und schreiben.
Lesen ging, aber beim schreiben traten manchmal Fehler auf, besonders wenn es um Tabellen und Zahlen ging. Es ist eben eine Umsetzung.
FAT 32 ist einfach stimmig.
 
grooveboxxer schrieb:
ich habe die Suche schon bemüht, aber ich bin nicht schlau daraus geworden.

es kommt irgendwie immer FAT32 raus.
das wird wohl daran liegen, dass FAT32 die einzige antwort ist, die richtig ist ;)
 
Zurück
Oben Unten