HD Filme richtig importieren und exportieren in FCE. Blicke nicht durch nach upgrade

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Hallo Ihr Lieben,
nach längerer Zeit habe ich mich wieder an den Filmschnitt mit FCE 4.01 gewagt. Plötzlich ist einiges anders. Liegt es daran, dass ich von Leopard auf Mountain Lion upgegraded habe?? Folgendes:
Seinerzeit importierte ich die Film-Dateien von meiner Panasonic auf den Schreibtisch als MTS-Dateien. Diese konvertierte ich mit Clip Wrap in AIC. Dann importierte ich AIC in FCE.
Jetzt finde ich beim Anzeigen des Camcorders ein Quicktime-Icon AVCHD. Wenn ich dieses mit FCE übertrage und logge, kommen die Clips hinein, ohne dass ich sie umwandeln musste.

1.) Da jedoch nach dem Export des fertiggeschnittenen Films die Qualität nicht gut war, weiß ich nicht, ob das neue Hereinholen der Filmdateien richtig war. Hätte ich besser wieder die MTS-Dateien umwandeln sollen in AIC, anstatt den Quicktime-AVCHD-Ordner zu übertragen?

2.) Für den Export wählte ich Quicktime mit Konvertierung (H 264, 1920-1080, beste Qualität). Hätte ich dabei interlacen oder deinterlacen sollen, wobei ich den Unterschied nicht begreife.

3.) wie ist also mit dem neuen Betriebssystem und dem alten FCE 4.01 die richtige Vorgehensweise, damit ich nachher beim Export eine gute Qualität (keine Unsauberkeiten bei Bewegungen etc.) auf einen Stick ziehen kann.

Danke schon mal :confused::confused:
 
Zurück
Oben Unten