HD-DVD und/oder Bluray am Mac

N

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
66
Hallo,

ich will Filme im HD-DVD-Format auf meinem Mac wiedergeben. Folgende Fragen:
- Unterstützt Leopard das Dateisystem von HD-DVD?
- Welchen Player kann ich hierzu nutzen?
- Welches Laufwerk empfehlt ihr (kein Brenner)?
- Gibt es auch Lösungen mit HD-DVD und Bluray zu einem "vernünftigen" Preis?

Gruss
 
Hallo,

ich will Filme im HD-DVD-Format auf meinem Mac wiedergeben. Folgende Fragen:
- Unterstützt Leopard das Dateisystem von HD-DVD?
- Welchen Player kann ich hierzu nutzen?
- Welches Laufwerk empfehlt ihr (kein Brenner)?
- Gibt es auch Lösungen mit HD-DVD und Bluray zu einem "vernünftigen" Preis?

Gruss

Uh ja. das wuerde mich auch mal interessieren.
 
Ja genau,
es ist auch meine Frage.
 
Momentan gibts wohl nur die Lösung über Windows und dem HD-DVD Laufwerk der XBox...
 
es gibt es laufwerk von LG, das kann hd-dvd und blu-ray lesen...
kostet wohl 250€...

der einzige player der evo files kann ist mplayer 1.0rc2, aber wohl auch nur unschlüsselt....
also sieht es eher mau aus...
 
- Gibt es auch Lösungen mit HD-DVD und Bluray zu einem "vernünftigen" Preis?
Gruss

Für Macbooks habe ich einmal eine Firmenangebot/upgrade für 1000$ gesehen.

Ansonsten - der Lidl/Hofer bietet in Österreich gerade einen günstigen Rechner mit HD/BluRay um ca 900€ an welcher genau dieses Laufwerk verwendet.
 
...das ist ja mau! filme gibt es ohne ende, sowohl in hd-dvd als auch bluray aber anschauen am pc ist nicht! naja, vielleicht gehe ich wirklich den umweg über windows. welchen player gibt es da?

gruss
 
Bei Windows gibt es glaube ich den Power DVD Player. Was mich interessieren wuerde, ob so ein Player mit einem Blue Ray/ HD DVD Laufwerk ueber Parallels funktionieren wuerde? Das waere doch zumindest mittelfristig etwas, bis es eine Loesung unter MacOS X gibt.
 
...also ich habe mir den xbox hd-dvd player gekauft. ich werde berichten sobald er da ist.

gruss
 
Das Problem ist, dass es bisher - bis auf den von oneOeight genannten - keinen Player gibt, der die Inhalte wiedergeben kann.

Gruß

dejes
 
...dann halt unter windows. das ist schon echt mau!!!

gruss
 
Also Leopard unterstützt immerhin schonmal UDF 2.5. Das heißt mit einem beliebigem Laufwerk + Leopard +mplayer lassen sich immerhin ungeschützt Discs ansehen (also fast keine).

Sobald aber Verschlüsselung ins Spiel kommt ist es Sense am Mac, ausserdem unterstützt kein Mac derzeit HDCP - damit gibt es dann auch keine digitale Ausgabe.

Alles noch Baustelle, mal gucken was auf der Macworld passiert.

Edit: Unter Windows wirst du auch nicht 100%ig glücklich werden, das HDCP Problem lässt sich damit nämlich nicht lösen.

Wenn es tröstet: Auch unter Windows läuft nicht alles glatt.
 
Warum hat Apple das ganze verschlafen? Bei der Einführung der DVD war das ja noch ganz anders. Da war Apple den PCs weit voraus. Besonders als das Superdrive eingeführt wurde! Da konnte sich bei den PClern noch kaum jemand vorstellen eigene DVDs zu brennen...

Dabei wäre Apple doch sogar beim Blue-Ray Konsortium dabei! Eigentlich dachte ich mit den neuen iMac's und Leopard wäre das Thema erledigt...

(PS: Was hat es eigentlich mit der HD-DVD Funktion von DVDSP 4 auf sich...?)
 
Damit wird ein HD Track auf eine normale DVD gebrannt, abspielen kannst du das mit dem Apple DVD Player.

Apple is übrigens auch Mitglied im DVD Forum, welches die HD DVD promoted.

Zuerst kommen wahrscheinlich die Mac Pro - wann weiß nur Apple, wenn überhaupt.
 
Das ist so nicht richtig, es wird keine normale DVD gebrannt. Man kann eine HD-DVD erstellen, der Apple DVD Player unterstützt die HD Wiedergabe. Klappt auch mit Images.

DVDSP kann natürlich auch "normale" SD DVDs
 
Das ist diese Doppel Bedeutung von DVD, ich meinte damit dieses optische Medium das 9 GB fasst, nicht die DVD-Video.
 
Nene, du verstehst da was falsch.

HD-DVD und DVD-Forum sind 2 ganz verschiedene Sachen.
 
Zurück
Oben Unten