HD ausgebaut zur Datenrettung / Schreibtisch nicht vorhanden im Userprofil

B

blödbiber

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum

ich habe aus einem defekten MacBook Pro (das mit dem Nvidia Fehler) die HD ausgebaut um dem User seine Daten vom Schreibtisch zu retten. Der Einbau in ein ext. Gehäuse war problemlos. Ich sehe den Inhalt der Platte und auch die Benutzerverzeichnisse. Jedoch ist genau bei dem Benutzer überhaupt kein Schreibtisch zu sehen.... Nur die Library und die Documents sind zu sehen. Das nutzt mir aber nix. Ich brauch den Schreibtisch....damned...

Kann es sein das der aus Sicherheitsgründen ausgeblendet ist oder wieso kann ich den nicht sehen????

Danke & Gruß
R.
 
Wie? Kein Ordner "Desktop"?
 
Liegen im Ordner Benutzer -> Benutzername -> Schreibtisch

Nachtrag: Ist dieser Ordner nicht vorhanden, dann war der Schreibtisch leer oder die Dateien gehören zu einen anderen Desktop (z.B. externe Platte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegen im Ordner Benutzer -> Benutzername -> Schreibtisch

Nachtrag: Ist dieser Ordner nicht vorhanden, dann war der Schreibtisch leer oder die Dateien gehören zu einen anderen Desktop (z.B. externe Platte)

Hai PiaggioX8

Ich dachte auch das sollte da liegen. Ich hab schon fast die Vermutung das liegt irgendwo aufm Server auf ner Freigabe. Alle Profile auf dem MacBook haben keinen Desktop. Nur Library und Documents... weißt du ob es sowas gibt im Netzwerk wie persönliche Ordner umleiten o. ä. ?? Hier lungern auch noch drei Apple Server rum.
Externe Platte kann ich ausschließen, das keine Daten dort lagen auch. Um die gehts ja, die fehlen dem User jetzt.

Ich wühl mich mal durchs Netzwerk. Ich wollte nur sichergehen das die Daten nicht ausgeblendet werden wie ich das von anderen Betriebssystemen her kenne...


Danke :)
 
Frag mich nicht wieso, aber der ist unsichtbar. War bei mir genauso als ich auf einer zweiten Partition neben Tiger Snow Leo installiert habe und dann unter SL auf den Schreibtisch von Tiger zugreifen wollte. Bei einzelnen, bekannten Dateien kann man sich leicht helfen, indem man nach dem Namen sucht, in der Suche wird die Datei dann quasi halb-sichtbar. Will man den ganzen Schreibtisch sehen muss man unsichtbare Dateien anzeigen.
 
Zurück
Oben Unten