Hautpflege für Männer

Frauen, die sich täglich schminken, benötigen auch eine intensivere Pflege. Die meisten Make-up-Produkte verstopfen die Poren und lassen die Haut nicht mehr atmen. Da heißt es abends dann schon: gute Tiefenreinigung, immer mal wieder ein Peeling, ab und zu eine Maske etc. :rolleyes:

Bei ungeschminkter Haut reicht Wasser und eine ganz mildes Hautreinigungsmittel (wenn die Haut anschließend spannt, ist es zu stark!).
Hier wirklich darauf achten, daß das Produkt kein Sodium Lauryl Sulfat (SLS) enthält (besonders wichtig auch beim Haarshampoo!). Zuckertenside reinigen genauso gut und sind sanfter und gesundheitlich unbedenklich.
Und so wie es schon gesagt wurde: kein Aluminium, Silber, Microplastik, aber auch keine Parabene (egal in welcher Form).

Bei der Vorstellung gruselt es mich – das allein ist schon ein Grund für ein zünftiges Gelage. :D
Männergespräche inklusive.

Ich mag übrigens das Gefühl von Motoröl an den Händen, kein Scherz.
Oder Benzingeruch und so.
 
... :D bring mich nicht auf Ideen :upten:

Es riecht gut, keine Frage.

10 W 40 gegen die Falten, ein Versuch wäre es wert.
 
ich nehm grundsätzlich 5 W 30 für glänzendes Haar, :kopfkratz:
und 10 W 40 für ein glattes Gesicht :schnuller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Nach der Dusche bebe, Zartcreme für Kleinkinder, aus der klassischen Blechdose.
Meine Liebste ist auf diese, zu meinem Erstaunen, vor Jahren umgestiegen.
 
Muss das wirklich sein? Mir fehlt aufgrund der Nebenwirkungen ja die Langzeiterfahrung.
Kann es auch eine andere Freundin sein?
Ich erinnere mich gerade an ein Mädchen mit Kernseifengeruch...
 
Ich nehme immer Shiseido Moisturizing Emulsion Fluide Hydratant.

1-2 mal die Woche damit die Haut sich nicht an die dauerhafte Zufuhr gewöhnt. Zieht schnell ein, fettet nicht und wenn man danach die Hände waschen möchte ist die Creme mit normalen Wasser rückstandslos weg. Wenn man eine Minute wartet ist sie auch ohne Wasser eingezogen.

Auf der Haut wirkt die Creme seidig und sie schimmert nur kurz bis sie eingezogen ist.
 
Warmes Wasser und ein sauberes Handtuch. :noplan:

Denn die Haut ist quasi unser größtes Organ mit Bakterienfilm und PH-Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, nonpareille8 und mamo68
Kommt aber auch ein bißchen darauf an, wo und was man arbeitet :).
Natürlich.
Ein Kumpel von mir arbeitet in einer Tiefdruckerei und die haben da ehrliche und gute ph-kompatible Seife.
Die kann man leider nicht als Normalo erwerben.

Ich hatte mir mal mit ein, zwei Tropfen Olivenöl das Gesicht eingecremt – geht wunderbar. :D

edit:
Als Kind hatte ich mal einen "Indianerfilm" gesehen, wo die Ureinwohner beim Lagerfeuer und Grillfleisch essen sich danach mit dem Fett von den Fingern einfach die Haut einrieben.
"Gut für die Haut", sagte der Indianer.
Das ist aber nicht unbedingt angenehm. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
"Indianerfilm" gesehen, wo die Ureinwohner beim Lagerfeuer und Grillfleisch essen sich danach mit dem Fett von den Fingern einfach die Haut einrieben.

Deine Haustiere werden dich danach zum fressen gern haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
zwei Tropfen Olivenöl das Gesicht eingecremt – geht wunderbar.

Kokosöl (das ich zum Kochen nehme :D) hat sogar einen Sonnenschutzfilter von 7 und geht auch ganz wunderbar.
Allerdings riecht man für eine halbe Stunde etwa wie ein Bounty :hehehe:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul und nonpareille8
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und nonpareille8
Zurück
Oben Unten