Haushaltsgeld für eine Familie?

Diskutiere das Thema Haushaltsgeld für eine Familie? im Forum MacUser Bar

Welche Haushaltskosten habt ihr (Familie)

  1. Unter 500 Euro

    2 Stimme(n)
    9,1%
  2. 500 - 800 Euro

    3 Stimme(n)
    13,6%
  3. 800 - 1100 Euro

    5 Stimme(n)
    22,7%
  4. 1100 - 1500 Euro

    4 Stimme(n)
    18,2%
  5. über 1500 Euro

    8 Stimme(n)
    36,4%
  1. bazzz

    bazzz Thread Starter

    Mich würde interessieren (vor allem um zu wissen, wo wir zu hause so stehen ;) ) welche Höhe das Haushaltsgeld bei Macusern mit Familie (im Idealfall: mit Kindern) so typischerweise hat.

    Zu dem Haushaltsgeld zähle ich jetzt einmal alle typischen Ausgaben, ausdrücklich jedoch ohne:

    - Macs ;)
    - Wohnkosten (Kredit, Miete, Gas, Strom, Reparatur, etc.)
    - Urlaubskosten
    - Ausserplanmässige Ausgaben (Möbel, Auto kaputt, Unterhalt für das uneheliche Kind :D etc.)


    Bewusst inklusive:

    - Sprit (soweit nich steuerlich absetzbar...)
    - Lebensmittel
    - Kleidung
    - Arztbesuche
    - Alltägliche Anschaffungen

    Wie viel gibt der typische Macuser mit Familie im Monat für Lebensmittel, Kleidung, etc. aus?

    Umfrage dauert einen kleinen Moment...
     
  2. Bolitho

    Bolitho Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Sorry, aber das halte ich absolut nicht für aussagekräftig.
    Wieviele Kinder, Wohnort, Lebensumstände, Alter, Einkommen.
    Alles Parameter.
    Die reine Zahl bringt wohl nicht viel.
    Wenn Dir an einen Vergleich mit deiner Situation gelegen ist, brauchts hier nach meiner meinung auch ein bisschen Input.

    Gruss

    Bolitho
     
  3. bazzz

    bazzz Thread Starter

    Möchte wirklich nur einen Daumenwert, und wenn ich hier gezielt angebe: München, 2 Kinder, etc. melden sich vielleicht 2 User insgesamt.
     
  4. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Meinst Du nicht, dass Du da sehr private Dinge erfragen möchtest? Es gibt nicht nur hier im Forum Threads wo die allgemeine Datensammelwut doch sehr angeprangert wird.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. bazzz

    bazzz Thread Starter

    Findest Du? Ich denke hier werden zig-fach privatere Dinge diskutiert als eine blanke Zahl. Finde da sogar die Ortsangabe im Profil "privater". Ausserdem zwingt ja keiner jemanden zur Teilnahme.
     
  6. Deep4

    Deep4 Mitglied

    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Halte ich für Schwachsinn, jeder Jeck ist anders. Da müsste man schon den Lebensstil auseinanderklamüsern...
     
  7. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Ja, und genau deshalb halte ich es hier genauso, wie in anderen Threads, die doch sehr die Privatsphäre berühren: Ich mache keine Angaben. ;)
    Das ist jetzt nicht persönlich gegen Dich, aber ich musste das mal loswerden.
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. The Moonface

    The Moonface Mitglied

    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Familie hier: Student, keine Kinder, keine Haustiere, kein Weib

    200 Euro
     
  9. nightdancer

    nightdancer Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    104
    Mitglied seit:
    04.06.2003

    Du bist ein echter Witzbold. Diese Umfrage ist schwachsinnig. ZB Miete zahlst du min. München doppelt soviel wie hier in Badisch-Sibirien.
    In manchen Städten zahlt man hohe Kigagebühren in manchen gar nichts....
    usw. usw.....
     
  10. bazzz

    bazzz Thread Starter

    Selber Witzbold. Explizit ohne Miete, siehe 1. Beitrag.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...