Haushaltsgeld für eine Familie?

Welche Haushaltskosten habt ihr (Familie)

  • Unter 500 Euro

    Stimmen: 2 9,1%
  • 500 - 800 Euro

    Stimmen: 3 13,6%
  • 800 - 1100 Euro

    Stimmen: 5 22,7%
  • 1100 - 1500 Euro

    Stimmen: 4 18,2%
  • über 1500 Euro

    Stimmen: 8 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    22
B

bazzz

Mich würde interessieren (vor allem um zu wissen, wo wir zu hause so stehen ;) ) welche Höhe das Haushaltsgeld bei Macusern mit Familie (im Idealfall: mit Kindern) so typischerweise hat.

Zu dem Haushaltsgeld zähle ich jetzt einmal alle typischen Ausgaben, ausdrücklich jedoch ohne:

- Macs ;)
- Wohnkosten (Kredit, Miete, Gas, Strom, Reparatur, etc.)
- Urlaubskosten
- Ausserplanmässige Ausgaben (Möbel, Auto kaputt, Unterhalt für das uneheliche Kind :D etc.)


Bewusst inklusive:

- Sprit (soweit nich steuerlich absetzbar...)
- Lebensmittel
- Kleidung
- Arztbesuche
- Alltägliche Anschaffungen

Wie viel gibt der typische Macuser mit Familie im Monat für Lebensmittel, Kleidung, etc. aus?

Umfrage dauert einen kleinen Moment...
 
Sorry, aber das halte ich absolut nicht für aussagekräftig.
Wieviele Kinder, Wohnort, Lebensumstände, Alter, Einkommen.
Alles Parameter.
Die reine Zahl bringt wohl nicht viel.
Wenn Dir an einen Vergleich mit deiner Situation gelegen ist, brauchts hier nach meiner meinung auch ein bisschen Input.

Gruss

Bolitho
 
Sorry, aber das halte ich absolut nicht für aussagekräftig.
Wieviele Kinder, Wohnort, Lebensumstände, Alter, Einkommen.
Alles Parameter.
Die reine Zahl bringt wohl nicht viel.
Wenn Dir an einen Vergleich mit deiner Situation gelegen ist, brauchts hier nach meiner meinung auch ein bisschen Input.

Gruss

Bolitho

Möchte wirklich nur einen Daumenwert, und wenn ich hier gezielt angebe: München, 2 Kinder, etc. melden sich vielleicht 2 User insgesamt.
 
Meinst Du nicht, dass Du da sehr private Dinge erfragen möchtest? Es gibt nicht nur hier im Forum Threads wo die allgemeine Datensammelwut doch sehr angeprangert wird.
Gruss
der eMac_man
 
Meinst Du nicht, dass Du da sehr private Dinge erfragen möchtest? Es gibt nicht nur hier im Forum Threads wo die allgemeine Datensammelwut doch sehr angeprangert wird.
Gruss
der eMac_man

Findest Du? Ich denke hier werden zig-fach privatere Dinge diskutiert als eine blanke Zahl. Finde da sogar die Ortsangabe im Profil "privater". Ausserdem zwingt ja keiner jemanden zur Teilnahme.
 
Halte ich für Schwachsinn, jeder Jeck ist anders. Da müsste man schon den Lebensstil auseinanderklamüsern...
 
Findest Du? Ich denke hier werden zig-fach privatere Dinge diskutiert als eine blanke Zahl. Finde da sogar die Ortsangabe im Profil "privater". Ausserdem zwingt ja keiner jemanden zur Teilnahme.

Ja, und genau deshalb halte ich es hier genauso, wie in anderen Threads, die doch sehr die Privatsphäre berühren: Ich mache keine Angaben. ;)
Das ist jetzt nicht persönlich gegen Dich, aber ich musste das mal loswerden.
Gruss
der eMac_man
 
Familie hier: Student, keine Kinder, keine Haustiere, kein Weib

200 Euro
 
Möchte wirklich nur einen Daumenwert, und wenn ich hier gezielt angebe: München, 2 Kinder, etc. melden sich vielleicht 2 User insgesamt.


Du bist ein echter Witzbold. Diese Umfrage ist schwachsinnig. ZB Miete zahlst du min. München doppelt soviel wie hier in Badisch-Sibirien.
In manchen Städten zahlt man hohe Kigagebühren in manchen gar nichts....
usw. usw.....
 
Du bist ein echter Witzbold. Diese Umfrage ist schwachsinnig. ZB Miete zahlst du min. München doppelt soviel wie hier in Badisch-Sibirien.
In manchen Städten zahlt man hohe Kigagebühren in manchen gar nichts....
usw. usw.....

Selber Witzbold. Explizit ohne Miete, siehe 1. Beitrag.
 
Du bist ein echter Witzbold. Diese Umfrage ist schwachsinnig. ZB Miete zahlst du min. München doppelt soviel wie hier in Badisch-Sibirien.
In manchen Städten zahlt man hohe Kigagebühren in manchen gar nichts....
usw. usw.....

Erst lesen, dann schreiben.
Danke.
 
Hamburger Umland
2 Personen, (noch) ohne Kind
800EUR
 
Zurück
Oben Unten