Haushaltsabgabe statt GEZ

Haushaltsabgabe?

  • Bin für die Haushaltsabgabe und endlich Schluß mit GEZ

    Stimmen: 83 42,1%
  • Soll alles so bleiben wie es war

    Stimmen: 36 18,3%
  • Ist mir völlig Schnuppe

    Stimmen: 15 7,6%
  • Hebt das Flugzeug ab?

    Stimmen: 63 32,0%

  • Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .

BonoVox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
983
Reaktionspunkte
26
Hallo,

heute ist es also soweit, die Jungs und Mädels in Berlin entscheiden, ob es demnächst keine GEZ Gebühren mehr geben soll und stattdessen soll jeder Haushalt seine Haushaltsabgabe in Höhe von 17,98 € zahlen. Tja, was haltet ihr davon? Wie verhält sich bei den Leuten die (bisher) von der GEZ befreit sind? Was passiert bei Unternehmen und und.
Ach so, eine kleine Umfrage darf natürlich auch nicht fehlen...
 
Die GEZ gehört abgeschafft und die öffentlich Rechtlichen verschlüsselt. Ganz einfach. Wer werbefreies, teilweise hochwertiges tV sehen will, soll dafür bezahlen, aber nicht jeder der sich mal einen Fernseher gekauft hat.
 
Hallo,

heute ist es also soweit, die Jungs und Mädels in Berlin entscheiden, ob es demnächst keine GEZ Gebühren mehr geben soll und stattdessen soll jeder Haushalt seine Haushaltsabgabe in Höhe von 17,98 € zahlen. Tja, was haltet ihr davon? ...

Im Monat? Dann natürlich nix - das wäre ja das 3FACHE von jetzigen Betrag! :eek:
 
Die GEZ gehört abgeschafft und die öffentlich Rechtlichen verschlüsselt. Ganz einfach. Wer werbefreies, teilweise hochwertiges tV sehen will, soll dafür bezahlen, aber nicht jeder der sich mal einen Fernseher gekauft hat.

Jetzt sollen ja sogar die zahlen die keinen haben. Bin aber völlig deiner Meinung. Wenn wirklich was wichtiges passiert muss man das eben über alle Sender bringen (egal opb Privat oder was weiß ich)

Und wenn sie eine Pauschale wollen dann bitte 5€ im Jahr, bei geschätzten 60Mio Menschen, die zahlen, ist das immer noch genug Geld, um wichtige Informationen zu senden. Mehr sollen sioe ja nicht machen.
 
Im Monat? Dann natürlich nix - das wäre ja das 3FACHE von jetzigen Betrag! :eek:

Sicher? Ich habe erst gestern meine GEZ Gebühr für dieses Quartal bezahlt und das waren 53,94 € (für drei Monate = 17,98 € pro Monat) Ich zahle allerdings auch für Radio (Obwohl ich nur Lokalradio höre) und TV.
 
Die GEZ gehört abgeschafft und die öffentlich Rechtlichen verschlüsselt. Ganz einfach. Wer werbefreies, teilweise hochwertiges tV sehen will, soll dafür bezahlen, aber nicht jeder der sich mal einen Fernseher gekauft hat.

Wenn man auf italienische Verhältnisse steht, ok. Ich lobe mir da unser System, auch wenn ich das Treiben der GEZ nicht leiden kann. Auf die "Qualität" der Privaten Sender könnte ich gerne verzichten. :rolleyes:
 
Aah, wieder ein GEZ-Bashing Thread. Nicht mehr lang und dann kommt der Nazivergleich....
 
Jeder bekommt den "Volksempfaenger" verpasst, und man wird nicht gefragt, ob man will. Nazi-Deutschland!
 
Die Idee alleine finde ich schon frech. Ich bin absolut dafür, jedwede Abgabe für TV und Radio abzuschaffen.
 
Find ich total richtig, ich unterstütze:
- Eurovision Songkontest
- Hitparade der Volksmusik
- Grandprix der Volksmusik
- Fernsehgarten
- Dings und Bums

Warum sollen die öffentlich rechtlichen denn nur einen Reporter und eine Kamera zur Pressekonferenz schicken? Nein, jedes 3. Programm soll seinen eigenen schicken, schafft Jobs, wenn ich mir die privaten angucke, da stehen pro Mikro ja immer gleich 3-4 Sender drauf.

Ich finde auch, dass jeder die 55€ für das Sky Paket zahlen sollte, denn wer einen Computer oder Receiver hat könnte das ja knacken und gucken.

Ich buch dann schonmal die Luxusjacht, könnte ja im Lotto gewinnen :rolleyes:
 
Unser Haushalt zahlt zur Zeit etwa 150€ im Quartal. Ich bin für die Haushaltsabgabe.
 
Zurück
Oben Unten