Hauptplatine Preis I7 Quadcore 2,4 GHz MBP Retina early 2013

oecologist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Runde,
Gestern hat es mir wie aus heiterem Himmel meine Hauptplatine geschossen.
Zustand des Geräts ist quasi neu, keine Kratzer, keine Stürze, keine Dellen, aber das sagt wahrscheinlich nix über das Innenleben aus.

Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich bei einer Hauptplatine für ein MBP Retina Early 2013 mit 2,4 GHz Quadcore i7 rechnen kann?

Garantie für solche Teile ist ja eu-weit nicht mehr als 2 Jahre oder?

Danke für Eure Hilfe.
 
Es sei denn, du hast Apple-Care abgeschlossen, dann hättest du 1+2 Jahre Garantie.
Garantie gibt dir der Hersteller 1 Jahr - gesetzlich geregelt ist die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren (nach 6 Monaten Beweislastumkehr!).

Wann wurde das Gerät gekauft?
 
Hi,
Danke für die rasche Antwort. Garantie ist vorbei nach AppleCare, hab es 2013 gekauft.
 
Hi,
Danke für die rasche Antwort. Garantie ist vorbei nach AppleCare, hab es 2013 gekauft.
Na dann kannst du vielleicht auf Kulanz hoffen - aber nur vielleicht, wenn du AppleCareProtectionPlan abgeschlossen hattest und dieser erst kürzlich in 2016 ausgelaufen ist.

Ansonsten sind mit Kosten um die 800-1000 EUR zu rechnen, wenn es Apple für dich reparieren soll.
 
Ich denke genauso, das Teil sieht aus wie neu, abgesehen vom Staub unterm Hardcover.

Danke für deine Hilfe.
 
Danke Leute,
Also das beschrieben Problem könnte hinkommen. Mir ist er bei der Videowiedergabe abgestürzt. In den letzten Monaten war das ein paar Mal der Fall.

Ich probier es mal und lasse euch wissen, was rauskam.
 
das logicboard kostet bei apple rund 600 euro +steuern und 29 euro fürs einbauen, soviel hätte es bei meinem late 13er i7 quad logicboard gekostet
 
Zurück
Oben Unten