Hauptmonitor im Dualbertrieb per Skript ändern

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich suche ein Skript mit dem ich einfach per Klick den Hauptmonitor wechseln kann. Normalerweise Rufe ich "Monitore" in den Systemeinstellungen auf und ziehe das Dock in den jeweiligen Monitor.
Diese Prozedur würde ich gerne beschleunigen, per Skript. Geht so etwas?

Hintergrund: Aperture lässt sich intern nicht sonderlich klug umschalten. Ein Zwei-Monitor-Betrieb ist zwar möglich, aber das gezeigte Foto wird immer auf den zweiten Monitor geschaltet, der bei mir der kleinere und schlechtere ist. Für Aperture wechsle ich den Hauptmonitor immer und bearbeite die Bilder am kalibrierten großen 24" iMac.

Danke im Voraus,
Marek
 
Hallo,

ja, das kannst Du via GUI Scripting umsetzen.

Viele Grüße
 
Was ist was?

Hallo,

was ist GUI Scripting wie mache ich so was? Ist das schwer? Ich habe keine Ahnung von Skripterstellung.
 
Zurück
Oben Unten