Hauptgerät aus Audio-MIDI-Setup entfernen

Appleaudio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich weiß, dass es zu meiner Frage bereits einige Threads auch hier im Forum gibt. Allerdings helfen mir die Threads irgendwie nicht weiter, weil ich es einfach nicht verstehe.

Ich habe in meinem MacBookPro unter Audio-MIDI-Setup zwei Hauptgeräte eingerichtet, die ich jetzt nicht mehr brauche, weil ich die entsprechende Hardware nicht mehr besitze oder die Probleme anders lösen konnte.

Wie kann ich diese beiden Einträge jetzt löschen?
 
1. Muss ich tatsächlich eine App installieren um diesen Eintrag zu entfernen?
AppCleaner hilft dir eben dabei, die Überreste von Programmen, die du deinstallieren möchtest, zu finden und zu löschen. Hilft vor allem dann, wenn die Hersteller selbst keinen Uninstaller liefern oder auf ihrer Website nicht genau beschreiben, wie das Programm zu entfernen ist.

2. Wo finde ich die Taste „-„?
Ganz einfach unten links in dem Fenster, zwischen dem + und dem Zahnrad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Er hatt doch gar nix von Software geschrieben sondern nur Hardware eben im Audio-Midi-Setup.

Das Minus Zeichen neben dem Plus, genau..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Er hatt doch gar nix von Software geschrieben sondern nur Hardware eben im Audio-Midi-Setup.
Stimmt, häufig kommen aber zu Audio Interfaces irgendwelche Treiber, die man mit installieren muss – und sollte das dabei der Fall gewesen sein, hätte er diese Software bzw. diesen Treiber mit AppCleaner gut deinstallieren können. Daher kam wahrscheinlich der Hinweis von @Froyo1952, den ich noch kurz erläutert habe.

Das Minus Zeichen neben dem Plus, genau..
Ist das Ironie oder eine Bestärkung meiner Aussage? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Vollste Unterstützung deiner Aussage.. :noplan: und doppelt hält besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Zurück
Oben Unten