Haupt- und Unter- Alben in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von WiLeyh, 19.08.2004.

  1. WiLeyh

    WiLeyh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2002
    Ist es in iPhoto gar nicht möglich, die Alben wie in einer Ordner-Struktur anzulegen?
    Wenn ich für jedes Thema, das ich als Album getrennt haben möchte, komme ich auf eine unendliche, unübersichtliche Liste an Alben die sich offensichtlich noch nicht mal alphabetisch ordnen lassen.
    Es muß doch möglich sein, z.B. ein Album Urlaub anzulegen und darin dann für die unterschiedlichen Ziele Unteralben zu erstellen.
    Noch eine Frage, lassen sich in der Darstellung "Filme" im Fotoarchiv die Filme nicht alphabetisch bzw. thematisch ordnen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. sacki

    sacki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Wir warten schon alle ewig auf diese Funktion. Leider war sie in den letzten Updates nie dabei. Vielleicht ist es aber irgendwann mal soweit !
     
  3. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    leider nein, darum ist iphoto auch leider (!) so völlig sinnfrei! :( das ist eines der drei hauptmankos an diesem programm und darum ist es für semiprofis bzw. ab einigen tausend bildern völlig unbrauchbar.

    ich empfehle graphic converter (thumbs+ gibt es leider für den mac nicht).
     
  4. WiLeyh

    WiLeyh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2002
    Hallo,
    vielen Dank für die schlechte Nachrichten. Ich habe jetzt aber noch weitere Fragen:
    - Lassen sich die Schlüsselworte nicht sortieren, z.B. alphabetisch?
    - Nachdem sich das Quelle-Fenster nicht besser verwalten lässt, stellt sich die Frage,
    ob ich das Fenster mit komplettem Inhalt ausducken kann?
    - Ist es nicht möglich, dass beim Kontaktbogen-Ausdruck derTitel übernommen wird?
    Gigt es jemanden, der hier bereits Erfahrung hat.
    Vielen Dank
    wileyh
     
  5. raily74

    raily74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Hi, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, habe aber einen interessanten Artikel zum Thema iPhoto gefunden:
    http://www.macwelt.de/news/software/apple/28110/index.html
    Es gibt Zusatzprogramme, mit denen man iPhoto "tunen" kann! Zum Beispiel kann man mit iPhoto Buddy mehrere Libarys verwalten. Wenn ich es richtig verstanden hab, kann man somit z. B. eine Libary "Urlaub", eine Libary "Downloads" usw. anlegen und dort wiederum Alben erzeugen.
    iPhoto Buddy und weitere sinnvolle Ergänzungen kannst du kostenlos unter versiontracker.com runterladen. Der Keyword Assistant scheint auch interessant zu sein. Werde das auch alles mal testen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen