Haupbild auf externen Monitor bei Macbook?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von nagiosmensch, 25.04.2008.

  1. nagiosmensch

    nagiosmensch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2008
    Hallo zusammen,

    habe an meinem Macbook ein 19" Hyundai per DVI angeschlossen. Funktioniert auch einwandfrei. War total einfach.

    Hätte dazu nur noch eine Frage:

    Der große Monitor ist als 2nd Monitor eingerichtet. Wie kann ich den Monitor als Hauptmonitor benutzen? Mit diesem Verschieben hab ich gesehen, aber z.B. das Dock kann ich auf ext. Monitor nur links anordnen wenn ich sag unten ist er auf dem Notebookbildschirm. Ich hätte es praktisch gerne so das ich auf dem großen Monitor arbeite und auf dem kleinen z.B. Adium, Mail, Systemüberwachung etc. läuft.

    Ist es möglich dies einzustellen?

    mfg wolfgang
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.761
    Zustimmungen:
    4.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    zieh den menübar rüber...
    dann ist es der hauptbildschirm...
     
  3. nagiosmensch

    nagiosmensch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2008
    super. passt einwandfrei. wusste doch das mac os x mich da nicht im stich lässt.

    danke für deine schnelle antwort.

    mfg wolfgang
     
  4. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    kleiner tipp noch falls du nur den externen monitor benutzen willst und das macbook display aus haben willst (komplett)

    macbook zuklappen und macbook aus sleep mit ext. tastatur oder maus wecken.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.