Hat schon jemand ein Buch veröffentlicht?

roggen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2004
Beiträge
278
Hallo zusammen,

ich wollte wissen ob jemand von Euch schon mal ein Buch veröffentlich hat.

Wie hat sich damals die Kontaktaufnahme mit dem Verlag gestaltet sowie die Präsentation beim Selbigen?

Würde mich sehr interessieren wie die Abläufe und Zeiträume bei Euch waren.
best,
c
 

Tundra

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
1.062
Geschrieben ja, zumindest ca. die Hälfte, aber dann hatte ich keine Lust mehr über VBScript weiter zu schreiben. :o

Ich hatte mir damals www.bod.de ausgesucht gehabt. Die nehmen dir viel Arbeit ab, wenn Du möchtest und behälst einen Großteil der Marge.
 

roggen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2004
Beiträge
278
Danke.

Es geht allerdings um etwas mehr, es muss ein Konzept vorgestellt werden und ein Budget vom Verlag ist auch nötig für die Umsetztung.
 

janwellem

Mitglied
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
192
Ja, sogar mehrere.

Allerdings handelte es sich jeweils um wissenschaftliche Fachliteratur. Da läuft die Veröffentlichung nach etwas eigenen Gesetzen. Insofern kann ich Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, oder?
 

leann

Neues Mitglied
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
13
für die kontaktaufnahme zu einem verlag kann ich dir die buchmessen in frankfurt und leipzig emfehlen. dazu müsstest du allerdings wissen welcher verlag da für dein buchprojekt interessant ist! und vorher telefonisch den ansprechpartner des verlags herausfinden und einen termin für die buchmesse vereinbahren! dort kannst du dein manuskript vielleicht direkt vorstellen?

ein verzeichnis der verlage findest du hier:

http://www.buchmesse.de/

viel glück!:)
 

Franken

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
3.408
für die kontaktaufnahme zu einem verlag kann ich dir die buchmessen in frankfurt und leipzig emfehlen. dazu müsstest du allerdings wissen welcher verlag da für dein buchprojekt interessant ist! und vorher telefonisch den ansprechpartner des verlags herausfinden und einen termin für die buchmesse vereinbahren! dort kannst du dein manuskript vielleicht direkt vorstellen?

ein verzeichnis der verlage findest du hier:

http://www.buchmesse.de/

viel glück!:)
gute Idee, wollte nur mal unterstreichen: vor der Messe einen Termin an der Messe ausmachen, sonst hast Du keine Chancen. Die Lektoren haben einen Date nach dem anderen.

zur Frage: ja, mache ich gerade. aber da etwas einheitliches zu empfehlen kann ich nicht.

klar ist ja, du brauchst ein exposé in dem du auf max. 2 seiten - eher weniger - dein konzept für das buch darlegst, probe texte und evt. photos (bei bildband...) mit reinpackst und deine Kompetenz sprich kurze Vita anfügst.

so haben wir das immer gemacht und mache es wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roggen

roggen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2004
Beiträge
278
Danke für die Antworten.

Einen Termin habe ich bereits, im September, mal sehen wie sich das gestaltet.
 
Oben