Hat mich das Elektrogeschäft veräppelt??

Matze0287

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe mir gestern einen neuen macbook pro 13 mit 2,3ghz i5 , 4gb ram & 320gb festplatte für 999€ gekauft. Hab vorher nie einen mac besessen und von daher habe ich nicht wirklich ahnung davon. Das Betriebssystem ist 10.6.6. Müsste dieser nicht schon 10.7 drauf haben? Auf meinen Trackpad vom Macbook kann ich keine multitouch Gesten machen, oder funktioniert mein Trackpad erst richtig mit 10.7 ??? Youtube Videos werden mir auch nicht angezeigt.

Sorry für die Fragen, aber bin halt noch voll der Newbie :)

Danke schonmal im voraus!!
;)
 
Kriegst über das up-to-date Programm von Apple 10.7 kostenlos.
Einfach mal googlen...
 
Klick mal auf den Apfel in der linken oberen Ecke -> Über diesen Mac -> Weitere Information.

Da sollte dann

"MacBook Pro
13 Zoll, Ende 2011"

stehen.
 
Für Youtube-Videos musst du wohl den Adobe-Flash-Player runterlasen. Zeigt YouTube dir das nicht an?
Multitouch-Gesten kann man in den Systemeinstellungen unter Trackpad einschalten.
Wenn der Mac mit 10.6.6 läuft, ist es ein älterer, der einfach werkseitig noch nicht mit 10.7 ausgeliefert wurde.
Da wir das Angebot des Geschäftes nicht kennen, können wir auch nicht beurteilen, ob du veräppelt wurdest. Wenn du laut Beschreibung einen Mac 10.7 gekauft hast, muss der Händler den Mangel beheben. Wenn das nicht explizit dastand, dann kauf Lion halt dazu; ein neues kostet ja schließlich 1149€, da hast du schon noch Geld für Lion übrig.
 
Das 2,3er MBP ist ein Early 2011 und wurde noch mit SL ausgeliefert. Ist also nicht das aktuelle Modell.
 
Das 2,3er ist nicht das aktuelle MacBook pro 13" es ist aus der vorserie also ein Early 2011
 
Jetzt kommt es drauf an, was auf dem Preisschild stand. Für 999€ kann es durchaus im Abverkauf gewesen sein.
 
@ Manue: Finde immer nur das 10.7 für Geld
@ Vanilla Bea: Dort steht nichts von ende 2011 nur halt als Modellname Macbook Pro
@ pspfreak: Unter Trackpad will er nur ein Bluetooth Trackpad suchen
Also multitouch gesten gehen auf meinen mac nicht
 
Äh, das MBP 13" hat zwischendrin kein kleines Upgrade erfahren, wie letzten Sommer die 15er Modelle, wenn ich mich nicht irre. Insofern ist das Book schon aktuell, bis auf den fehlenden Lion. Multitouch geht auch ohne 10.7 und ich würde mir 10.7 so lange es geht ersparen.
 
Also multitouch gesten gehen auf meinen mac nicht

Dann machst Du was falsch. Gehe mal in die Systemerweiterungen. Dort kannst Du die Gesten angucken und spezifizieren. Guck unter Trackpad. Stelle zur Not erstmal Bluetooth ab.

Wegen 10.7 wendest Du Dich telefonisch an den Apple Support. Der Rechner lag wohl länger, ist aber an sich und für den Preis voll ok. Checke aber mal gleich bei Apple ab, ob der Händler den rechner schon hat registrieren lassen. Das geht dann von Deiner Garantie ab, die bei Apple nur sinnlose 12 Monate besteht. Sollte das der Fall sein kannst Du das Datum per gefaxter Rechnung nachkorrigieren lassen.
 
@davedevi: kann auf meinen trackpad nur den links klick ausführen und halt den zeiger bewegen. Mehr geht leider nicht. Hätte schon gerne multitouch
 
Äh, das MBP 13" hat zwischendrin kein kleines Upgrade erfahren, wie letzten Sommer die 15er Modelle, wenn ich mich nicht irre. Insofern ist das Book schon aktuell, bis auf den fehlenden Lion.
13" MBP 2.3GHz, 4GB, 320GB (Early2011)
13" MBP 2.4GHz, 4GB, 500GB (Late2011)

Unterschiede: schnellere CPU, größere Festplatte, Mac OS X 10.7 Lion
 
@ Manue: Finde immer nur das 10.7 für Geld
@ Vanilla Bea: Dort steht nichts von ende 2011 nur halt als Modellname Macbook Pro
@ pspfreak: Unter Trackpad will er nur ein Bluetooth Trackpad suchen
Also multitouch gesten gehen auf meinen mac nicht
http://images.apple.com/magictrackpad/images/preference_panel_20100727.jpg Links im Bild siehst du, wo du das Zeug einstellen musst. Poste mal nen Screenshot von deinen Systemeinstellungen > Trackpad, wenn das anders aussieht. (Shift + CMD + 4, dann Leerzeichen und aufs Fenster klicken).
 
Bitte um Nachsicht. Es gab tatsächlich 2 releases des MBP 13 im Jahr 2011. Aber angesichts des Preises kann man das glaube ich in der gebotenen Leistung vernachlässigen. Sorge würde mir eher der lang rumliegende Akku machen.
 
Es kommt bei mir immer "kein Trackpad gefunden" ? Warum funzt denn mein multitouch nicht, wenn es angeblich gehen soll??
 
Es ist egal, wie alt der Rechner ist.
Die Rechnung muss nur nach dem 6.Juni 2011 ausgestellt sein, dann bekommt er Lion um sonst.

@TE: Ruf einfach mal beim Support an; die sollten wissen wo du was hinschicken musst. In der Regel eine Kopie der Rechnung an Apple.
 
Zurück
Oben Unten