hat jemand von euch schonmal den TOEIC-test gemacht?

T

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
hi, die frage steht ja quasi schon im head :)

Also ich will vllt. (steht alles noch in der Schwebe) ab dem Sommersemester bei FOM in Frankfurt studieren.
Das Fach, welches ich mir ausgesucht habe, setzt aber den genannten Test vorraus.

Jetzt wollt ich einfach mal in den Raum fragen ob den jemand von euch schonmal absolviert hat, und wie ihr die Schwierigkeit dieses testes einschaetzt.
vllt. kurz die Vorbildung nennen (bezogen auf das englische Wissen).

danke im vorraus :)

MfG
Moonie
 
Da ich diesen Test auch ablegen möchte, häng ich mich mal hintendran :D
Naja - eigentlich dachte ich, ich wollte den TOEFL Test machen. Muss mir den Unterschied wohl nochmal genau anschauen...
 
StruppiMac schrieb:
Da ich diesen Test auch ablegen möchte, häng ich mich mal hintendran :D
Naja - eigentlich dachte ich, ich wollte den TOEFL Test machen. Muss mir den Unterschied wohl nochmal genau anschauen...

was willst du denn machen? oder anders: wofuer brauchst du den Test?
 
Im immer mehr Stellenangeboten wird der Nachweis der englischen Sprache gefordert - das kommt bei einer Bewerbung immer gut :D
Ausserdem überlege ich evtl. an einer international ausgelegten Weiterbildung teilzunehmen, in dem der Test eh verlangt wird
 
Zurück
Oben Unten