Hat jemand von euch devolo dlan-Adapter im Einsatz

  1. thovan

    thovan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in einem WLan-Netzwerk ist ein bestimmter Raum nicht erreichbar.
    (Das Signal reicht genau bis vor die Tür, oder, wenn die offen ist noch ca 1m rein.)
    Da es zu aufwendig wäre dort ein Kabel zu verlegen und zudem auch unschön aussehen würde, habe ich mich mal nach devolo dLan/Ethernet-Adaptern umgeschaut.

    Gehen die Dinger auch mit dem Mac?
    Also werden die einfach wie ein Netzwerkkabel benutzt?

    Es gibt ja SOftware dazu, nicht dass ich spezielle Treiber (für die Ethernet/Dlan-Adapter) brauche.

    Und falls die jemand im Einsatz hat:
    Kann man auch eine ungerade Anzahl Adapter verwenden?
    Also einen um das Ethernet vom Router in's Stromnetz einzuspeisen und dann pro Arbeitsstation einen.

    Oder brauch ich für jedes "Kabel" zwei: Einen an der Arbeitsstation und einen beim Router der dann per Patchkabel am internen Hub des Routers hängt?

    Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!
     
    thovan, 22.08.2005
  2. Yannick

    YannickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wir benutzen im Büro aus demselben Grund 2 dieser Adapter, kurz zu Deinen Fragen:

    Ja

    Sie laufen ohne Software

    http://www.devolo.de/de_DE/spezial/dLANspezial4.html
     
    Yannick, 22.08.2005
  3. thovan

    thovan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Na ich "Fauler Sack" - da drauf bei devolo aselber zu schauen hätte ich auch kommen können =)

    Danke!

    jetzt steht der Beschaffung nix mehr im Wege!
     
    thovan, 22.08.2005
Die Seite wird geladen...