Hat jemand erfolgreich mehr als 33'000 Fotos auf sein iPhone gesynct?

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Ich habe die neuesten Public Betas auf Mac und iPhone und Aperture 3.6. Erst dachte ich, dass Aperture nicht mehr genug unterstützt wird, weil seit 2..3 Monaten neue Aperture-Filme (Events) nicht mehr auf mein iPhone synchronisiert wurden, genauer: die Events werden zwar noch synchronisiert, aber sie sind leer (0 Fotos). Mittlerweile weiss ich aber (weil es bei meiner Frau mit gleicher Software-Konfiguration klappt), dass es an Aperture wohl nicht liegt.

Weil die Anzahl der Fotos auf meinem iPhone verdächtig nahe um das Maximum (32'768) einer vorzeichenbehafteten 2-Byte-Zahl liegt, vermute ich mittlerweile, dass irgendwo im Mac/iTunes/IOS-Code eine solche Zahl ihr Unwesen treiben könnte. Deshalb meine Frage.
 
33000 Fotos auf dem IPhone?
Echt jetzt?:hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
ich habe seit gestern gut 24000 fotos.

es werden aber in absehbarer zeit nicht deutlich mehr... sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
33000 Fotos auf dem IPhone?
Echt jetzt?:hum:
Vielleicht klingt das ja wirklich kurios, und darin könnte vielleicht ja sogar ein Grund für einen bisher unentdeckten Apple-Fehler liegen. Aber ich denke, es wird leicht nachvollziehbar, wenn man es erklärt:

Seit 20 Jahren sammle ich als Amateur-Knipser meine Fotos, in den letzten Jahren nach Ereignissen (mit enthaltenem Jahr/Monat) sortiert in Aperture. Da sind über die Jahre halt ca. 33'000 Fotos zusammengekommen. In denen ich mich gut zurechtfinde, weil Datum und Ereignisnahme das ermöglichen.

Und warum sollte ich genau diese Ereignisse, in denen meine Frau und ich manchmal nostalgisch-genüsslich am Macbook stöbern, nicht einfach "für alle Fälle" per Mausklick auf mein iPhone transferieren, wenn es 128 GB hat?
 
Hm, ich würde das Problem eigentlich ganz gerne nachvollziehen können - aber mir fehlen schlicht die Fotos. :D Das iPhone mit 128GB wäre zur Hand ...
Ich habe dazu gerade auch gegooglet (insbesondere in den englisch-sprachigen Foren), wurde jedoch nicht fündig.
 
Kann es sein, dass im Sync Protokoll der aktuellen iTunes oder iOS Version nicht stimmt?
Habe auch gerade fetgestellt, dass aus dem zu synchronisierenden Ordner 5 Bilder aus einem
neuen Satz mit 245 konstant ignoriert werden…vielleicht ist die Ursache ja eine ähnliche.

(Hab leider nur 1.700 Fotos drauf – sync per iTunes/nix Cloud)
 
Hab das vorher zumindest noch nie beobachtet…vielleicht ist der Fehler doch ein anderer.
(Hier läuft der Sync per 10.9.5 iTunes 12.4.2.4 und iOS 9.3.3)
 
Hab das vorher zumindest noch nie beobachtet…vielleicht ist der Fehler doch ein anderer.
(Hier läuft der Sync per 10.9.5 iTunes 12.4.2.4 und iOS 9.3.3)
Ja, aber du hast halt weniger als die 2hoch15-1 = 32'767 Fotos involviert. Bei dem gleich konfigurierten iPhone meiner Frau tritt der Fehler auch nicht auf, weil sie nur ein paar Tausend Fotos zur Übertragung spezifiziert hat.
 
Wenn ich’s schaffe, versuch ich das heute abend zu Hause mal mit > 33.000 Fotos.
 
Wenn ich’s schaffe, versuch ich das heute abend zu Hause mal mit > 33.000 Fotos.
Das würde mich hochgradig interessieren. Ich habe schon mehrere Feedbacks an Apple gegeben und wollte jetzt noch ein endgültiges nachtragen. Bei deinem Versuch solltest du nach der Übertragung der >33'000 vielleicht ein paar Events löschen, gucken wie sich das auf dem iPhone unter "von meinem Mac übertragene Ereignisse" realisiert, and dann wieder mit der vollen Zahl nachsynchronisieren.

Ich warte jetzt erstmal deine Erfahrung ab, bevor ich ein neues Feedback unter Einschluss aller aktuellen Erkenntnisse mache. Das muss sicher nicht unbedingt heute Abend sein... :cake:
 
iPhoto/Fotos benutze ich nicht. Ich habe einen eigenen Ordner angelegt, den ich synchronisiere.
Damit werde ich es dann versuchen. Ereignisse habe ich demzufolge leider keine…
 
iPhoto/Fotos benutze ich nicht. Ich habe einen eigenen Ordner angelegt, den ich synchronisiere.
Damit werde ich es dann versuchen. Ereignisse habe ich demzufolge leider keine…
Ok, verstanden. Schauen wir trotzdem mal, was sich ergibt. Nimm zur Aussage-Sicherheit aber besser 40'000 oder so. Und schau mal, wieviele Fotos unter Einstellungen/Info dann auf dem iPhone angezeigt werden. Lösche dann aus der Synchronisation mal eine grosse Zahl, z.B. 10'000, so dass du wieder deutlich unter 30'000 bist, und schau wieder nach.
 
…aaaalso, erst einmal möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen (hier brennt es seit Wochen gerade etwas).

In einer ruhigen Minute hatte ich das jetzt tatsächlich mal versucht, jedoch scheint iTunes wirklich an der schieren
Anzahl der Fotos zu scheitern. Beim synchronisieren rödelte er immer im letzten Schritt rum und wurde auch nach
mehreren Stunden damit einfach nicht fertig.

Zwischendrin war im iTunes-Fenster zwar zu sehen, dass angeblich > 38.000 Fotos auf meinem iPhone gelandet wären,
wenn ich auf dem Gerät selbst nachsah, waren es hingegen plötzlich nur noch < 4.000 :noplan:
iPhone-Fotos.png

Die Anzahl scheint also tatsächlich Ursache Deines Problems zu sein.
(Mac mini 2012 | 10.9.5 | iTunes 12.4 | iPhone 6s | iOS 9.3.3 )
 
Die Anzahl scheint also tatsächlich Ursache Deines Problems zu sein.
Danke für das Feedback.

Mit Sierra und IOS-10 Public Beta 5 scheint sich zum ersten Mal seit langem etwas daran geändert zu haben. Ob das auf meinen Bug-Report zurückgeht, bezweifle ich, aber die katastrophale Blockade tritt zumindest in der bisherigen Form nicht mehr auf: Auch bei schon 33'000 Fotos kann ich jetzt noch einen Event hinzufügen, der dann tatsächlich auch noch auf dem iPhone ankommt. Das war bisher nicht so.

Zu intensiven Tests habe ich derzeit aber irgendwie keine Lust mehr...
 
Zurück
Oben Unten