Hat jemand Erfahrungen mit den XDAs von O2???

Kolophonius

Kolophonius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
312
Reaktionspunkte
8
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Mein m600i macht so langsam die Biege.
Da ich meinen Vertrag bisher immer über einen Anbieter im Internet verlängert habe (der hat eine bessere und günstigere Auswahl als mein Provider (eplus)), mache ich es auf Grund der guten Erfahrungen auch nun wieder.
Dort habe ich die Möglichkeit, auch mit einem Eplus-Vertrag ein O2 Handy zu bekommen. Deren Smartphones sind idR von HTC. Ich schwanke dabei zwischen einem O2 XDA comet (Power ohne Ende) und einem O2 XDA nova (die HTC Touch-Variante).
Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem von den beiden Telefonen gemacht?
Wie heftig ist das Branding bei den O2-Modellen? Kann man die löschen/verändern/abschalten oder was auch immer? Oder gibt es noch andere Probleme?

Ich danke

Kolo


P.S. Nicht brüllen, ich weiss das sind Windows-Handys, aber auf der Arbeit habe ich Windows und dafür brauche ich die!!!
 
Erfahrungen mit diesen Modellen nicht.
Aber ich würde mal Ausschau nach einem Smartphone mit wenigstens Windows Mobile 6.1 halten. Das soll deutlich schneller sein und bringt auch kleine Verbesserungen mit.
Kann dir jetzt leider nicht sagen, welche Modelle die neue Version "schon" haben (ist afaik schon seit April auf dem Markt). Meist gibt es leider keine (offiziellen) Updates für ältere Smartphones... :(

Mein alter Herr hat sich z.B. vor ein paar Tagen ein HTC Touch Dual gekauft. Das hat auch noch die 6.0-Version. Update leider Fehlanzeige.
 
Ich habe einen XDA Orbit, mit GPS und TomTom.
Eigentlich sind die Teile ganz OK.
Sie laufen halt mit Windows, sind nicht unbedingt einfach zu bedienen, man benötigt immer den Stylus, sie hängen sich ab und zu mal auf, die Sanduhr erscheint bei fast jeder Aktion (wenn auch nur kurz), es gibt tausend Programme, Syncen mit dem Mac ist ne Qual, Internet geht gar nicht (weil man auf dem Browser nichts erkennt).

Hab ich schon gesagt, dass mein Vertrag ausläuft und ich mir ein iPhone bestellt habe? :groove:
 
Habe den O2 XDA Star. Bin vom Gerät und von Windows Mobile 6 her eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings klappt der Sync per Missing Sync nicht immer reibungslos.

Und Windows Mobile 6.1 geht mit ein paar Tricks auch.

Habe allerdings auch jetzt ein iPhone 3G bestellt.
 
Habe den O2 XDA Star. Bin vom Gerät und von Windows Mobile 6 her eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings klappt der Sync per Missing Sync nicht immer reibungslos.

Und Windows Mobile 6.1 geht mit ein paar Tricks auch.

Habe allerdings auch jetzt ein iPhone 3G bestellt.

Der XDA Star hat leider kein W-Lan, sonst wäre der schon gut.
Bin noch über ein anderes Gerät gestolpert, nicht von O2 oder HTC sondern von LG. Das LG Electronics KS20 sieht schicker aus, hat W-Lan, nen flotten Prozessor und gute Konnektivität.
Hat aus diesem Forum jemand schon Erfahrungen mit dem LG gemacht!

Danke

Kolo
 
Denk daran, dass Du mit Windows Mobile nicht vernünftig im Internet surfen kannst. Die Seitendarstellung hat mit dem Original nichts zu tun.
 
Ich hatte vor 1 Jahr ein XDA mini. Das Gerät an sich war klasse: klein, relativ leicht, aber eben ein echter PDA. Allerdings war Windows Mobile 2003 der Grund für mich NIE WIEDER einen PDA auf Windows Mobile-Basis zu kaufen! Abstürze ohne Ende, unlogische und unübersichtliche Bedienung und der ganze andere Windows-Mist, den man so kennt...
 
Hallo,
schau mal hier:

http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=204

da herrscht momentan ein Riesen Hype um den IPhone Killer überhaupt ! Den XDA (HTC) Diamond !

Ich selbst hab den XDA Nova (HTC Touch) und bin eigentlich zufrieden, habe mich jetzt aber auch im Zuge ner VVL für den Diamond entschieden, da mir das IPhone einfach noch zu viele Einschränkungen hat (kein MMS, keine Videoaufnahme, 2MP Cam, keine Datenverbindung über BT, keine Sprachanweisung beim Navigieren o.ä.).

Wer die XDA Dev´s kennt, weiß auch welche Möglichkeiten man durchs pimpen der WM OS bekommen kann:

XDA-Developers Android Forums

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den O2 XDA Star. Bin vom Gerät und von Windows Mobile 6 her eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings klappt der Sync per Missing Sync nicht immer reibungslos.

Und Windows Mobile 6.1 geht mit ein paar Tricks auch.

Habe allerdings auch jetzt ein iPhone 3G bestellt.


Hab das O2 XDA Star (=HTC Touch dual). Mit SyncMate (http://mac.eltima.com/sync-mac.html) auch in der Freewareversion gar kein Problem

Grüße, Jan
 
Bis vor einer Woche das HTC Touch genutzt

Auf den ersten Blick sehr nett
Klein, Handlich!

Tippen, sowohl E-Mail als auch SMS, ein Unding mit dem kleinen Stift!

WiFi als Schulnote ein Ausreichend...

Kalender Sync über windoof kein Problem, mit den Mac alternativen wars mehr ein so la la... Termine waren aufeinma weg! Was nicht gut ist und man will nicht nach jedem SYnc. alles überprüfen
 
Tippen, sowohl E-Mail als auch SMS, ein Unding mit dem kleinen Stift!

Den benutze ich nicht, bzw. habe noch keine Verwendung dafür gefunden. Mail und SMS geht mit der Touch-Tastatur auf dem Bildschirm hervorragend. Dagegen war T9 immer ein Krampf für mich. Auch sonst benutze ich das Teil ausschließlich über den Screen, auf der Tastatur ist noch die Folie drauf.
 
Den benutze ich nicht, bzw. habe noch keine Verwendung dafür gefunden. Mail und SMS geht mit der Touch-Tastatur auf dem Bildschirm hervorragend. Dagegen war T9 immer ein Krampf für mich. Auch sonst benutze ich das Teil ausschließlich über den Screen, auf der Tastatur ist noch die Folie drauf.

in welchem mode? oder hast du so kleine finger ?:)

Grüsse
 
also ich habe einen XDA Trion... mit ausziehbarer Tastatur und stylos....

das ding ist für mich ausreichend schnell genug, ich kann auch bequem im INet Surfen, hab meinen Push service und auch sonnst alles was man braucht.... Also Wlan, UMTS, HSDPA, EDGE, Infrarot eine 2GB Speicherkarte.

zur zeit nutze ich Office Mobile6 WM 6.1, TomTom oder Navigon , RSS Reader, und alles sonst was solch windows Mobile mitbringt.

Nur das eine Problem mit GPS das hab ich mit Bluetooth Empfänger zum Nutzen gebracht.

mal ehrlich frag doch mal in die Runde... wenn man es zum arbeiten braucht ... dann gibt es nichts besseres....

Nur mal so nebenbei will mein Vertrag verlängern... welches Handy soll man dann nehmen???
Blackberry??? (keine Nutzung, Bearbeitung von Office Mobile Dateien)
XDA Diamant? (keine speicherkartenerweiterung) berry
XDA Terra? (keine Tastatur)

und so findet sich bei jedem was anderes was der Trion hat und der andere nicht....

Aber Geschmäcker sind verschieden
 
Hi
Also ich habe das MDA Pro was baugleich mit de HTC Universal ist. dasding ist die kroenung!
Habe mein SIM lock in wenigen sek. rausbekommen und die updates auf 6.1 gibts auch on mass! scneller prozessor 520 Mhz 128 MB Rom und 64 MB Ram , kann man aber auc aud 128 ausbauenlassen...

Macht richig spass damit zu schreiben !

Hab meins Neu fuer 138 Euro bekommen !
 
Hatte mir vor 2 1/2 Jahren den XDA lli mit tomtom 5 zugelegt - das System war äußerst bescheiden, da viele Abstürze.
Habe jetzt seit Januar den Orbit 2, daher zu nachfolgendem Zitat ein paar Ergänzungen:

Ich habe einen XDA Orbit, mit GPS und TomTom.
Eigentlich sind die Teile ganz OK.
Sie laufen halt mit Windows, sind nicht unbedingt einfach zu bedienen, man benötigt immer den Stylus, sie hängen sich ab und zu mal auf, die Sanduhr erscheint bei fast jeder Aktion (wenn auch nur kurz), es gibt tausend Programme, Syncen mit dem Mac ist ne Qual, Internet geht gar nicht (weil man auf dem Browser nichts erkennt).

Hab ich schon gesagt, dass mein Vertrag ausläuft und ich mir ein iPhone bestellt habe? :groove:

Display ist wirklich sehr gut und scharf, verglichen zu früheren Generationen. Tomtom läuft ebenfalls bestens! Läuft - verglichen mit dem alten XDA - sehr stabil, was soviel heißt wie 3 Abstürze in 6 Monaten.
Den Stylus habe ich bis jetzt kein einziges mal benutzt. Sanduhr hatte ich ebenfalls noch nie. Internet macht nicht wirklich Spaß, benutze es daher auch nie.
Syncen mit dem Mac funktioniert bestens - ich benutzte das Programm MissingSync und kann mich nicht beschweren!
Sicherlich, verglichen mit einem iPhone ist die Software völlig unausgereift,
um das mal vorsichtig zu sagen. Wenn du es allerdings wie ich nur zum Telefonieren, Navigieren und als Kalender benutzt ist es wirklich ein tolles Gerät, und, verglichen mit dem iPhone, ein echtes Schnäppchen!

@an die Hardcore-Jünger: das soll keine Werbung für ein Nicht-Apple Produkt sein. Wir träumen schließlich alle vom iPhone!

In diesem Sinne,

Gruß bonfire
 
Zurück
Oben Unten