Hat jemand Erfahrung mit Sonnet Allegro USB3M-E - Karte für USB3.0?

C

chiemgau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Hallo,
hat jemand mit der Sonnet Allegro USB3M-E PCIe- Karte (nicht: USB3-E) schon Erfahrungen gemacht?

Link: http://www.sonnettech.com/product/allegrousb3pcie.html

Soll USB3.0 ermöglichen. Habe einen MacPro 4.1 und bisher vergeblich versucht, eine Transcend USB 3.0 Karte (TS-PDU3 mit neuester Firmware) mit den modifizierten LaCie-Treibern zu installieren. Klappt einfach nicht. Rechte reparieren funktioniert nicht. Unter Windows 7 per BootCamp geht es mit den original Win7-Treibern von Transcend nur mit zusätzlicher Stromversorgung an der Karte (4-PIN), das aber auch nicht immer. Die Stromversorgung habe ich über ein externes Kabel durchgeführt, da im MacPro 4.1 keine 4-Pol-Stecker vorhanden sind und es keinen Umstecker von kleinem 6-Pol auf dem Mainbord zu 4-Pol auf der Karte gibt (lange gesucht und nichts gefunden).
Funktioniert die Karte? Braucht man auch eine zusätzliche Stromversorgung? Wie durchführen (auf Homepage-Foto auch 4- Pol abgebildet)?

Danke und LG
chiemgau
 
Sonnet verwendet den NEC chipsatz. Du könntest auch low cost Karten verwenden, die verrichten genauso ihren Dienst. (ca. 25 Dollar) Erwarte dir keine Wunder. Mehr als 100Mbyte sind nicht drinnen. Das liegt an den Drivern. Sollte Sonnet etwas geändert haben, so lasse ich mich eines besseren belehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chiemgau
Hallo dolly,
wie oben beschrieben hat eine "lowCost"-Karte bei mir leider - trotz tagelanger Versuche - nicht funktioniert... Wollte mir die überteuerte Karte von Sonnet eigentlich sparen...
LG
chiemgau
 
Zurück
Oben Unten