Hat jemand Erfahrung mit Bluetooth Lautsprechern?

F

fibot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte einen Bluetooth Lautsprecher für mein Iphone 3G kaufen. Das ganze sollte unter 150 Euro liegen. Ich habe ein paar Lautsprecher gefunden (unten aufgeführt). Nun wollte ich wissen wie gut die Übertragung vom Iphone auf Lautsprecher (mittel a2dp) funktioniert. Ich frage mich ob das Pairing kompliziert ist, ob die Geräte vom lokalen Wlan (welches auch auf 2,4 Ghz sendet) gestört werden und wie allgemein die Soundqualität ist. Ich würde mich freuen wenn jemand etwas dazu weiss.


http://cgi.ebay.de/GEAR4-STREETPART...ndy_Zubehör?hash=item414a84ae67#ht_2848wt_980

http://www.amazon.de/Samsung-Lautsp...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264616173&sr=8-1

http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/ipod_mp3_speakers/devices/4345&cl=de,de
 
Die Qualität der Übertragung ist recht gut, Störungen treten bei mir kaum auf. Nur einen Tipp kann ich Dir geben, schließ das iPhone an ein Dock an. Durch die Bluetooth Nutzung wird der Akku geradezu leer gesaugt!!!!
 
hmm,

ich wollte so ein System gerade eben wegen der Funkübertragung, damit ich es nicht in ein Doch stellen muss. Hast Du einen Erfahrungswert wie viel Stunden der Akku bei Übertragung von Musik per Bluetooth hält? Welches Gerät benutzt Du?
Schon mal vielen Dank für den Tipp. ich fühle mich im Kauf schon etwas sicherer.
 
Soundqualität:
Naja.... theoretisch ist BT in der Lage 320 kbit/s zu Übertragen.
Dank SBC und div. Sachen bleibt davon aber ca. 128 kbit/s über.
Ich habe noch kein BT gehört das wirklich gut klingt.
Meiner Meinung nach auf keinen Fall besser als eine 128 kbit/s Kabelversion = brauchbar für Mini Speaker im Büro oder als Wecker (oder was auch immer)
Zum wirklichen Musik genießen in guter Qualität ist das meiner Meinung nach nicht brauchbar.
Ich habe ca. 15 ! BT Geräte hier und habe schon locker 20-30 getestet.

Ich würde immer wieder eine gute Dock einer BT Lösung vorziehen.

Durch W-Lan treten, wenn du es nicht direkt neben die Antennen stellst, generell keine Störungen auf.
Je nach Umgebung und Gerät sind auch locker 5-9 meter Übertragungsweg drin.
 
Zurück
Oben Unten