Berlin Hat jemand ein altes PowerBook G4 12'' in Berlin?

stern_daniel

stern_daniel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hi liebe MacUser aus Berlin,

Ich hab folgendes Problem mit meinem alten PowerBook G4 12'', das ich meiner Freundin vererbt hatte und das heute leider seinen Geist aufgegeben hat:
- Das PowerBook zieht keinen Strom mehr und lädt die Batterie nicht mehr auf
- Ich vermute, dass das DC-In Board defekt ist
- Im Akku Betrieb sollte das Teil aber noch funktionieren
Nachdem ich mir die Einbauanleitung auf iFixit angeschaut habe bin ich in Ehrfurcht erstarrt, denn DAS traue ich mir wirklich nicht zu.
Meine Freundin schreibt gerade an ihrer Bachelorarbeit und hat, natürlich, die Daten nicht gesichert :(
Mein Hoffnung wäre jetzt, dass sich noch jemand in Berlin findet, der ein 12'' PowerBook in Betrieb hat oder zumindest bei sich rumliegen hat, damit man den Akku aufladen kann und in der Zeit zumindest die Daten vom Rechner ziehen kann, bevor der Rechner dann über den Jordan geschickt werden kann.
Eure Hilfe würde natürlich entlohnt werden :cake:!

Tausend Dank schon einmal und viele Grüße aus Kreuzberg!

Daniel
 
Wenn es das nicht geben sollte:
- trotzdem auseinanderbauen und Festplatte extern oder intern an einem anderen mac nutzen?

--> Vlt kann Dir jmd auch einen solchen "Service" in Berlin zur Verfügung stellen.

Wohne leider im Westen (5km von NL) sonst hätte ich Dir die Platte ausgebaut und die Daten gesichert.
Hatte bei meiner Diplomarbeit auch einen Rechnertotalschaden (allerdings mit Backup), so dass ich die Not leider gut kenne.

Viele Grüße
Rainer
 
Hi Rainer,

Tausend Dank für deine Tipps! Das mit dem Festplatte ausbauen hab ich mir auch schon überlegt und das wird sicherlich meine letzte Option sein, aber ich hoffe noch auf Hilfe aus Berlin...

Viele Grüße,

Daniel
 
Hallo nochmal,
hat sich inzwischen erledigt! Hab die Festplatte ausgebaut und konnte so (zum Glück) noch auf alle Daten zugreifen! Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Viele Grüße,

Daniel
 
Zurück
Oben Unten