Hat jemand Akku probleme nach ios 13 update?

Tpsnb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
6
Hallo Liebe Forum mitglieder,

Mein iphone x ist 9 monate alt

Batteriezustand
Ios 12.4.1 95%
ios 13.0 93%

Wie ist das möglich?
 
Das der Batteriezustand mit der Zeit abnimmt, ist voellig normal und 93% ist doch sehr gut. Wo ist das Problem?
Dieser Wert wird jetzt mit Sicherheit fuer einige Monate so bleiben.
 
Hallo Liebe Forum mitglieder,

Mein iphone x ist 9 monate alt

Batteriezustand
Ios 12.4.1 95%
ios 13.0 93%

Wie ist das möglich?


Nach einem Update kommt es zu erhöhrem Akkuverbrauch, da noch verschiedene Dienste und Indizierungen im Hintergund laufen. Ev. beeinflusst das auch die Zustandsbewertung.
 
Wie ist das möglich?
Die verbleibende Akkukapazität wird geschätzt/errechnet und stellt keine präzise Aussage dar.

keine Gedanken daran verschwenden und sich am neuen iOS erfreuen. Besser geht natürlich immer, aber es gan schon schlimmere Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch darauf wie schnell der Ladezustand von 100% auf 0% sinkt, je schneller das geht - unter normalen Bedingungen - desto neagtiver wirkt sich das auf den Zustand des Akkus aus. Es ist eine Berechung aus mehreren Faktoren und da spielt eben auch der Ladezustand mit rein.
 
Bei meinem X sind es auch mit iOS 13 noch immer 100%. Telefon wurde vor einem Jahr als refurbished gekauft.
Letztlich ist es nur eine Zahl... ein Indikator, mehr nicht. Wichtig ist doch die tatsächliche Laufzeit und nicht irgendwelche Werte, die sich um 2 hunderstel verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, orcymmot und dg2rbf
Bei mir sowohl vor als auch nach dem Update auf iOS 13 Batteriezustand 91%, also unverändert. iPhone X
 
Zu viel Glauben würde ich der Anzeige sowieso nicht schenken. Beim iPhone 6 meines Vaters stand diese lange Zeit bei 100% (obwohl das iPhone bereits sehr in die Jahre gekommen war). Irgendwann hat sich mein Vater über spürbar zu kurze Laufzeiten beschwert und als ich nachgesehen habe, war diese zunächst bei ca. 90% und einige Zeit später immer noch bei über 80% - also alles (noch) im grünen Bereich.
Als dann irgendwann ein Absturz folgte (das iPhone schaltete sich bei vorhandenen über 30% Ladestand aus) und der Batteriezustand sich auf knapp unter 80% absenkte, wurde ich sehr skeptisch und habe mit coconutBattery am MacBook gecheckt. Das Ergebnis war erschreckend: es wurden um die 60% festgestellt.
Bei meinem iPhone 7 stagnierte diese lange Zeit bei knapp über 80%, obwohl laut coconutBattery der Akku nur noch knapp über 60% hatte und sich auch so anfühlte.

Daher, wie gesagt, nicht von den paar fehlenden Prozentpunkten verwirren lassen. Die Anzeige ist sowieso recht ungenau. Wenn du eine zuverlässigere Angabe sehen möchtest, schaue lieber mit coconutBattery drüber.
 
Mein iPhone 7 hatte vor und nach dem Update 85% Batteriezustand. Grüße
 
Bei meinem MacBook springt die CoconutBatteryanzeige ständig von 93 auf 97% und irgendwas dazwischen. Per Software wird da mehr oder weniger "geschätzt".


*Verschwörungsmodus an* Oder Apple hat wieder einer "Bremse" / Grund für Neukauf im Anschlag, wie schonmal. *Verschwörungsmodus aus*
 
Wie ist das möglich?

Die funktion der Kapazitätsanzeige ist ein Schätzeisen...
Das geht mal 5% nach unten, kann dann aber auch wieder hochgehen...

hier mal beispielhaft die Anzeigen von meinem Mac...
2015: 94%
2016: 89%
2017: 94%

Bildschirmfoto 2019-09-20 um 17.36.57.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und macwulf
Hallo zusammen,

bei meinem Xs Max (ca. 10 Monate alt) sind es auch mit iOS 13 noch immer 100%.

LG Peter
 
Batteriezustand bei meinem iPhone 7 vor und nach dem Update 86%, aber gefühlt hielt der Akku insgesamt heute besser durch, sprich weniger Akkuverbrauch über den Tag als sonst, mal schauen ob es so bleibt.
 
Ausserdem wird die verbesserte (lebensverlängernde) Ladestrategie von iOS 13 nicht am ersten tag greifen.
 
Bei meinem 6s ist der Akku (91% Zustand) gefühlt etwas schneller leer. Beweisen muss es erst der Langezeitbetrieb. Was allerdings auffällt ist, dass das Phone beim Laden auf einer originalen Apple Ladestation sehr warm wird. Wenn es geladen abnehme, habe ich einen guten Handwärmer. Das ist auf jeden Fall neu und war auch schon bei der Installation von iOS 13 auffallend.
 
Zurück
Oben Unten