hat jemand ahnung vom macmini-hd-controller?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von krahni, 21.04.2008.

  1. krahni

    krahni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    die originale 60er platte in meinem mini macht nur 4200 u/min oder so, da habe ich jetzt 'ne xp-partition drauf und fahre das osx von einer externen firewire-sata-platte ...

    ... bekommt man wenigstens annähernd die geschwindigkeit dieser externen hin, wenn man eine schnelle 2.5"-platte mit 7200 u/min einbaut?

    ich würde doch lieber wieder gern osx-system und xp auf der internen haben und mein user-home-verzeichnis auf der externen ...
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Da der Mini nur FW400 besitzt und man damit in der Praxis nicht über 40MB/s kommt dürfte die ein oder andere "5.400er" HDD sogar schneller sein.

    Einzig die Zugriffszeiten dürften bei einer externen 3,5" vielleicht etwas besser sein. Das bemerkt man aber u.U. in der Praxis nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen