Hat hier jemand Erfahrung mit Control4 und sogar im speziellen mit deren Audiomatrix?

agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
2.467
Moin, ich bin eigentlicgh ganz zufrieden mit meiner Audiomatrix von Kramer. Allerdings halte ich latent Ausschau nach einer Audiomatrix, die auch EQ und dergleichen auf den Ein/Ausgängen machen kann und idealerweise auch mehrere Eingänge auf einen Ausgang schalten kann (z.B. Türklingel auf ein Signal in den Keller geben).

Mir ist nun auch Control4 sowie deren C416ZAMSV3B Audiomatrix über den Weg gelaufen. Allerdings fällt es mir schwer nähere Informationen darüber zu finden. Deren Homepage ist da leider nicht wirklich hilfreich. Ich hätte da so Fragen wie:

- Kann die Audio-Matrix autonom betrieben werden?
- Zeigt die Matrix irgendwie den Schaltzugang der Ein/Ausgänge an? Ist sie mit der Fernbedienung steuerbar?
- Gibt es eine SW zum Steuern/Konfigurieren? Idealerweise für Linux und macOS oder Android/iOS?
- Gibt es ein Protokoll, worüber man sie Fernsteuern kann (bei Kramer und Biamp gibt es schöne Doku zu deren Protokollen)

Mir ist auch kurz der Begriff "Jailbreak" über den Weg gelaufen, was in mir ein eher negatives Bild entstehen lässt. Inwieweit wird man eingeschränkt, wovon man sich befreien wollen würde?
 
Ok, bislang hatte ich versucht näheres zur Audiomatrix herauszufinden. Bis auf ein Faltblatt mit den Specs konnte ich nichts finden. Kein Handbuch etc.

Aber eben hab ich nochmal bzgl. des Jailbreaks gesucht… man kann ohne den Support NICHTS an den Geräten machen? Keine Dinge umbenennen, Zonen definieren, IPs ändern?!? Damit scheint mir Control4 auf einen Schlag vollkommen uninteressant zu sein. Das sind alles Dinge, die ich als Anwender selbst konfigurieren können möchte.
 
Das erklärt dann auch, daß der Verkäufer einer solcher Audiomatrix NICHTS, aber auch GARNICHTS über das Gerät sagen konnte. Selbst simpelste Fragen, wie z.B. das Gerät überhaupt bedient wurde und ob es den Schaltstatus auf einem Display abbildet, konnte er nicht beantworten.
 
Zurück
Oben Unten