Hat ein iMac G5 genug Power?

Shald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
78
Hallo,
ich habe zurzeit ein MacBook Pro Late 06, also die erste Generation mit Intel. Da ich jedoch einen Desktopcomputer benötige und zurzeit kein Geld für einen brandneuen iMac ausgeben will/kann, hätte ich mal an einen iMac G5 gedacht. Nun habe ich aber noch ein paar Fragen bezüglich eines G5:

1. Läuft OS X 10.4 flüssig auf einem G5 mit 1,8 Ghz?
2. Laufen Videos auf Youtube ruckelfrei oder gibt es ständig Hänger wie beim G4?
3. Laufen die Programme von iLife ´06 problemlos?
4. Sind die 20" Panels gut verarbeitet oder gibt es viele Fehler wie bei den heutigen?
5. Sind in einem iMac G5 schon HD Soundkarten verbaut?


Ich weiß viele Fragen :)


Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
 
Hier steht auch ein iMac G5. :xsmile:

1. Läuft OS X 10.4 flüssig auf einem G5 mit 1,8 Ghz?
--> Ja, wenn Du den Ram auf maximale 2 GB aufstockst.

2. Laufen Videos auf Youtube ruckelfrei
--> siehe oben

oder gibt es ständig Hänger wie beim G4?
--> Nein

3. Laufen die Programme von iLife ´06 problemlos?
--> Jepp

4. Sind die 20" Panels gut verarbeitet oder gibt es viele Fehler wie bei den heutigen?
--> Keine Pixelfehler, gleichmäßig ausgeleuchtet und gut verarbeitet.

5. Sind in einem iMac G5 schon HD Soundkarten verbaut?
--> Passe


Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
--> Dafür sind wir hier.
 
Wow vielen Dank Grobi für die schnellen Antworten

Habe gerade zufällig herausgefunden das der iMac G5 eine HD Soundkarte verbaut haben soll, hätte mir eigendlich auch nichts anderes vorstellen können aber sicher ist sicher ^^ Nicht das am Ende meine Soundstick klingen wie WalkieTalkies^^

Ich werde mir dann einen 20" iMac G5 holen und auf 2GB aufrüsten.


Nochmals danke
 
Hi Shald :) Kennste mich :D ?

Jo, also ich sag mal so, Youtube Videos sind möglich, musst aber aufpassen mit HD Videos, die mag er gar nicht.

HD Soundkarte hin oder her, der Klang aus den Dingern is jedenfalls nicht schlecht.

Desweiteren musst du aber aufpassen, wenn du einen gebrauchten holen willst. die iMac G5 hatten ne ganze Menge Serienfehler vom Ausfall des Netzteiles über die berühmten Kondensatoren, die platzen bis zum defekten VRAM.

Aber mit einem Modell, welches nur wenig in Gebrauch war, kannst du durchaus deine Freude haben

Kein Wunder, warum man so viele defekte G5 bei eBay sieht.

Wenn du nen Desktop-Computer willst, kannst du auch mal nach Mac Minis gucken. Gebrauchte mit nem Core Duo oder nem Core Solo, den du für günstiges Geld aufrüsten kannst (Prozessor ist gesockelt bei den Minis!)
So hab ichs zummindest gemacht und hab nen Mac mini mim nachträglich verbautem Core Duo T2500 2,0 GHz für 250 euro bekommen.
 
Zurück
Oben Unten