Hat der Ipod Touch ein Mic?

S

spiraptikus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin mir nicht ganz sicher und wollte vorher mal fragen bevor ich mir einen kaufe und dann am Ende eine böse Überraschung erlebe.
Hat das Gerät ein Microphon zum Aufnehmen von Notizen usw.?
Falls ja könnte man das Gerät dann auch für Skype oder VoiP verwenden?
Das wäre eine coole Sache.

Und kann mir jemand sagen ob man wenn man online geht Dateien (Dokumente, Mp3s) runterladen kann oder ist diese Funktion blockiert?
 
Im Gerät nicht. Aber es gibt ein Headset mit Mikrofon dafür von Apple.
(erst aber der 2. Generation).
Runterladen kannst du nichts.
 
Hi!
Und dieses Headset würde bei einem neuen Ipod Touch funktionieren?
Ich weiß gar nicht welche Generation die neusten Modelle sind. Ist das 3 oder 4?

Aber einen Lautsprecher haben die doch mittlerweile oder? Taugt der was?
 
bilder kannst du runterladen. einfach in safari lange draufdrücken - und dann speichern.
werden dann automatisch mit iphoto synchronisiert.

ja lautsprecher ist dran und taucht auch.
 
Runterladen geht beschränkt. Bilder oder PDFs auf die direkt verlinkt wird können angezeigt werden (und zumindest Bilder auch gespeichert werden).
Was das Mic angeht hat AgentMax schon alles gesagt.
 
Der aktuelle iPod Touch ist die 2. Generation.

Der Lautsprecher taugt zum Spielchen spielen, aber nicht zum Musik hören!
 
hörspiele gehen aber auch gut mit dem speaker...
 
Danke für eure Auskünfte.

Dass mal allerdings nicht einfach mp3s und solche Sachen runterladen kann finde ich nicht gut. Ich frage mich was diese Beschränkungen bringen sollen. Apple entsteht dadurch doch kein Schaden, wenn man sich Filmchen oder sonstwas runterlädt. Wenn man das Gerät immer an den PC zum Transfer anschließen muss ist dann ist das lästig und man büßt einiges an Freiheit ein die man durch die wifi Funktion haben könnte.
 
Der aktuelle iPod Touch ist die 2. Generation.

Der Lautsprecher taugt zum Spielchen spielen, aber nicht zum Musik hören!

Oder zum Sendungen und Videos schauen gemütlich im Bettchen oder unterwegs :)

Und wecken lassen kann man sich, Kalender Alarme, Geräusche beim Tippen...

Schon sehr hilfreich der Lautsprecher.

Bin sehr dankbar dafür.
 
Danke für eure Auskünfte.

Dass mal allerdings nicht einfach mp3s und solche Sachen runterladen kann finde ich nicht gut. Ich frage mich was diese Beschränkungen bringen sollen. Apple entsteht dadurch doch kein Schaden, wenn man sich Filmchen oder sonstwas runterlädt. Wenn man das Gerät immer an den PC zum Transfer anschließen muss ist dann ist das lästig und man büßt einiges an Freiheit ein die man durch die wifi Funktion haben könnte.

du kannst dir alles per WiFi runterladen was es im App-store und iTunes gibt, man kann sogar per WiFi Synchen glaube ich.
 
Dann würde mich mal gerne interessieren, ob man von einen anderen Hersteller "überhaupt" Filme und Musik auf dasjenige Gerät runterladen und direkt abspielen kann
 
Welche Dateien der iPod abspielen kann steht hier:

https://support.apple.com/de-de/ipod/ipod-touch

Ansonsten kann man den Film konvertieren.

iTunes sagt dann eh einem ob das Video abgespielt werden kann und wenn nicht kann man "Erweitert" / "Version für iPod oder iPhone erstellen" wählen.
 
Du meinst eine Datei von einem anderen MP3-Spieler auf den iPod über WLAN übertragen?
 
Nein. Ein Musicstück z.B. vom Store mit iPod Touch per Wlan runterladen und sofort abspielen ohne über den PC zu syncen
 
Jo. Das geht. Ist auch so gedacht :)

Dafür hat der iPod den iTunes Buton und den App Store Button.
 
wir dachten, du willst irgendwelche musik aus den weiten des internet herunterladen und direkt abspielen.

du hast natürlich zugriff auf den itunes und app-store.

es gibt auch ausgewählte youtube filmchen im ipod format. einige radiostreams gehen wohl auch...
aber die meisten sachen (podcasts) musst du über den rechner synchronisieren. wobei gerade bei podcasts eventuell noch was kommt, denn die kann man auf dem iphone auch schon so abrufen.
 
Hi!
Ich meinte ganz normal Dateien runterladen wie mit einem PC. Das wäre ja eigentlich auch kein Problem, wenn man mit dem Gerät onlinegehen kann aber scheinbar schmeckt Apple das nicht, dass sich Leute mit dem Ipod einfach direkt Sachen runterladen.
Ich frage mich was das soll. Wo ist denn der Unterschied, ob ich mir eine MP3 direkt aus dem Internet herunterlade oder ob ich sie umständlich vom PC auf das Gerät übertrage? Das Resultat ist dasselbe nur hat es der Kunde wesentlich komplizierter. :(
 
bzgl. Mic kannst du dir auch einfach eins billiger als die Orig. bei Ebay (3EUR) kaufen, das per 3,5Klinkenstecker zwischengeschaltet wird. Qualität ist bei mir wunderbar und ohne Skype nutzt ich es eh nicht....
 
Zurück
Oben Unten