hat der g4 imac eine Transportsicherung fürs superdrive

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von burning, 29.08.2006.

  1. burning

    burning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.07.2006
    Hi zusammen,
    kann mir einer sagen ob der G4 Imac eine Transportsicherung für das Superdrive-Laufwerk hat? Hab einen Rechner gekauft (in vermeintlich gutem Zustand) und nun geht das SD nicht. Egal was für eine CD (Musik, Daten, DVD) - da bewegt sich nix und man hört auch absolut nix! Ist das Ding im Eimer, oder?

    Danke für Eure Tipps . . .
     
  2. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    transportsicherung? neee, sowas gibts bei beim imac nicht...
     
  3. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Sieht danach aus. Schau mal im System Profiler nach, ob das Drive dort aufgeführt ist.

    Vielleicht hat sich beim Transport auch nur das Kabel gelockert.
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.606
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.552
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Moin und Willkommen im Forum :) ,

    ...nee sorry, eine Transportsicherung hat der nicht :( .

    Gruß Th.
     
  5. burning

    burning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.07.2006
    Wow, das geht ja schnell hier!
    Also im System Profiler ist das SD schon aufgeführt . . .
    Welches Kabel? Meinste das Ding mal aufschrauben und Steckverbindungen prüfen und so . . . ?

    gruss Burning
     
  6. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Schrauben wird wahrscheinlich nicht nötig sein. Was macht das Laufwerk, was nicht? Die Lade öffnet und schließt sich anscheinend. Was passiert noch?
     
  7. burning

    burning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.07.2006
    Ja genau, das passiert. Die Lade öffnet sich auf Knopfdruck und schließt sich auch wieder . . . Und das wars dann! Hab am Anfang aufgrund fehlendem Passwort versucht von der CD zu starten, sprich mit gedrückter "c"-Taste. Passierte gar nix. Die CD dreht sich keinen Millimeter, kommt genau so wieder raus wie sie reingelegt wurde . . .
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.808
    Zustimmungen:
    3.795
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wo hast den denn gekauft? bei ebay?
    da werden gerne defekte geräte als in ordnung verkauft und der defekt dann auf den transport geschoben...

    kauf dir halt ein neues laufwerk und bau es ein...
     
  9. burning

    burning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.07.2006
    ja stimmt, da kommts her . . .
    Ein neues Laufwerk kommt aber eigentlich nicht in Frage, zumindest nicht auf meine Kosten. Was kostet das SD für den Imac und wo kauft ihr das? Ist es ein Akt das selbst einzubauen?
    Danke, Gruss Burning
     
  10. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen