1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat der B&W ein Firewire-Problem?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von weebee, 31.03.2005.

  1. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    bei meinem B&W (2.Rev) friert öfter die Übertragung via Firewire zu einer externen Platte oder sogar zum iPod ein. Das passiert an beiden Ports. Prinzipiell gehts erstmal, die Platten werden erkannt und ich kann auch (manchmal) was kopieren. Aber irgendwann bleibts dann stehen. Ist das ein bekanntes Problem beim B&W, oder ist nur meiner krank? Achso: MacOsX 10.3.8.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Selber Rechner aber mit Sonnet G4/800MHz CPU noch keine derartigen Probleme gehabt.
    Habe auch noch eine FireEire/USB 2.0 Karte eingebaut auch an der gab es noch keine Probleme.

    Vielleicht sind deine Ports Defekt hast du deine Geräte mal an einem anderen Rechner überprüft.

    Gruß
    Marco
     
  3. HAL

    HAL

    ja, das problem ist bekannt, bei einigen modellen ist der firewire
    port, resp. die firmware des selben buggy. irgendwo in den tiefen
    des apple supports verbirgt sich auch ein entsprechendes dokument
    dazu.
     
  4. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Uih, das lässt hoffen. Da werd' ich mich mal auf die Suche machen. thx.
     
  5. v-X

    v-X

    mmh wenn du was gefunden hast sagst du bitte bescheid, danke.
     
  6. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    150
    Nein das stimmt so nicht ! Es ist "nur" nicht möglich von FW zu booten !!

    Sonst sind keine Buggs bekannt.

    MfG Otis
     
  7. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Ich hab' da auch nix gefunden, aber das muss ja nix bedeuten bei den vielen Einträgen in der Datenbank.

    Mich wundert, dass es beide Ports sind. Und das sie noch ein bisschen funktionieren. Kann das ein Softwarefehler (Betriebssystem) sein?
     
  8. Swordfish

    Swordfish MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann man in einen B&W auch eine FireWire800 Karte reinstecken ? Die karte hat einen TI Chipset.
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Das sollte problemlos möglich sein wird aber nur unter OS X laufen.