Hat denn niemand einen GUTEN html-Editor???

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hallo Leute.

Hat jemand einen html-Editor zu hat, der sowohl den Code farbig anzeigt, also die Bestandteile in Code selbst UND Dateien in ISO-1 speichern kann?

NUV kann nix farbig und Taco speichert nur UFT-8 oder Unicode.
Edit: Sorry.... Freeware natürlich!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub der Klassiker ist "TextWrangler"
 
Sorry.... Freeware natürlich!!!!!!!
 
Such ich auch noch ;)
Am besten sowas ie Phase5 unter Windows, halt nur für Mac ^
 
And the winner is..... Textwrangler. Wusste gar nicht, dass der auch html kann.
 
Falls Du doch mal noch ein bischen was investieren willst:
TextMate
 
ich hätte gerne sowas wie das html-kit für windows, bloß halt fürn apple





Edit: nutze zzt auch noch taco. das ist aber wirklich nicht so pralle
 
Hallo,

dann fällt wohl BBEdit von Baresbones weg, da er kostenpflichtig ist ;)

Viele Grüße
 
Smultron wäre noch auf der Liste der freien, richtig gut sind aber IMHO nur TextMate und SubEthaEdit.
 
Ich schreib alles mit vim.
Ich kenn' keinen Editor, der mehr kann.
 
Nimm Textmate! Die 30 Euro sind wirklich sehr sehr gut investiert!! Ein superschlankes sehr schnelles gutes Programm.

Auf den ersten Blick sagt man bäh! Kein Klicki bunti, aber wenn man sich einarbeitet wird man sehr schnell in der Entwicklung damit!
 
Smultron rockt, SubEtha ist keine Freeware mehr.

Aber mit Smultron kriegste eigentlich alles hin.
 
Komodo Edit, der kleine Bruder der Komodo IDE, ist auch Freeware.

Eigentlich fürs Programmieren mit Perl und Python gemacht, beherrscht er auch noch reichlich weitere Sprachen, u.a. eben auch html, css, xml usw..
Benutze ihn schon sehr lange und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Alternativ: Aptana Community Edition - ist aber mehr 'ne gesamte IDE zu Webentwicklung, auf Eclipse basierend.
 
Zurück
Oben Unten