Hat das MB Retina eine Glasabdeckung?

maprambo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
204
Reaktionspunkte
18
Man sollte ja mit Brillenputztüchern keine LCDs saubern (wegen dem Alkohol). Bei Glasabdeckungen wie dem iPhone geht das doch aber klar... nur wie siehts beim MacBook Retina aus? Hat das überhaupt eine Glasabdeckung? :)
 
Genau wie die Glasabdeckung an den MacBook Pros. Auch da ist eine Beschichtung drauf!
 
Genau wie die Glasabdeckung an den MacBook Pros. Auch da ist eine Beschichtung drauf!

http://www.ifixit.com/Teardown/MacBook+Pro+Retina+Display+Teardown/9493
We need to clarify this before continuing with the teardown; Apple did not design and build a 1.5 mm thin LCD panel. They did, however, do something exceptional with the design of this display: rather than sandwich an LCD panel between a back case and a front glass, they used the aluminum case itself as the frame for the LCD panel and used the LCD as the front glass.
Du meinst, sie haben das LCD Panel beschichtet?
 
Ach Du Sch... ich hab mein Panel schon mehrmals mit Screencleaner und einem weichen Tuch gereinigt. Ist aber nichts passiert. :eek:
 
Puh. Also entweder es waren wirklich sanfte Brillenputztücher, oder mein Mac hat einen Schutzengel. :d Den mache ich jetzt mit dem Duschlappen sauber, der ist nach Benutzung immer leicht feucht. Hätte ich nicht gedacht, immerhin habe ich früher schon mehrmals mein MacBook- als auch mein iPad-Bildschirm damit gereinigt. :eek: Gut das ich nachgefragt habe und danke an euch, sonst hatte ich wohl bald ein zerbröseltes Display. :clap:
 
machs doch einfach mit dem beiligenden Mikrofasertuch sauber, vllt vorher kurz mit nem feuchten Zewa drüber falls gröberer schmutz dran ist.
 
Ein Zewa mit Wasser getränkt ist euch zu einfach? Oder anders gefragt: Wo zieht ihr bitte schön eure Books/Pads/Phones durch, dass da kein mit Wasser befeuchtetes Tuch mehr hilft? Ich hab noch nie bei meinen Screens irgend etwas anderes benötigt und das seit über 25 Jahren.
 
Zurück
Oben Unten