Hat das iPad ein eigenes Videoformat? - ipad als DVD-Player?

N

Nacht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
1
Hat das iPad ein eigenes Videoformat? - ipad als DVD-Player?

Ich möchte das iPad unterwegs an Fersehgeräten anschließen um DVDs abzuspielen.

Daher die Frage: Gibt es für das iPad wieder ein neues Format in das ich nun alle meine Filme konvertieren muss? Ich habe bisher alles in AppleTV-Format vorliegen. Konvertiert mit dem elgato HD-Stick.
Für das iphone müssen die Filme ja stundenlang in ein Miniformat kleingerechnet werden, und dann darf man sich die schlechte Bildqualität am Flachbildschirm ansehen. Als tragbarer DVD-Player also denkbar ungeeignet.

Ist das beim iPad immer noch so, oder kann ich einen 2GB-Film der in iTunes als AppleTV-Version vorliegt endlich in voller Größe in ein paar Minuten mit dem iPad syncen ohne in ewig konvertieren zu müssen?
 
Die Filme die ich via Handbrake für mein Apple TV konvertiert habe laufen einwandfrei auf dem iPad.

Grüsse
 
Das würde bedeuten, es gibt einen Unterschied zwischen iPhone und iPad. Denn wenn ich diese Filme auf das iphone syncen will, kommt die Meldung "...konnte nicht bla bla... möchten sie eine Kopie für iPhone erstellen?..."

Aber eines wundert mich. In besagtem Konvertierungsprogramm hat man ja die Wahl zwischen AppleTV und iPhone.

Allgemein. Kann mir mal jemand den Unterschied der Formate erläutern? Werden die Filme für das iPhone nur kleingerechnet um Platz zu sparen?
 
Für das iPhone ist die Auflösung einfach zu hoch. Das iPad kommt ja sogar mit dem HD Material aus dem iTunes Store zu recht.

Grüsse
 
einfach mal auf apple.de gehen und die technischen Spezifikationen für Video auf iPhone vs. iPad vergleichen .....
 
einfach mal auf apple.de gehen und die technischen Spezifikationen für Video auf iPhone vs. iPad vergleichen .....

iphone:
Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4-Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

iPad:
Unterstützung für 1024 x 768 Pixel mit dem Dock Connector-zu-VGA-Adapter; 576p und 480p mit dem Apple AV-Kabel (Komponentenvideo); 576i und 480i mit dem Apple AV-Kabel (Composite-Video)
H.264 Video mit bis zu 720p und 30 Bildern pro Sekunde, Main Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video mit bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; Motion JPEG (M-JPEG) mit bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im ulaw-Format, PCM-Stereo-Audio im .avi-Format

Verglichen habe ich jetzt, aber verstehen ist was anderes :eek:

Bedeutet das jetzt definitiv, dass ich mir beim iPad das lästige Konvertieren sparen kann? Einfach Film in iTunes anklicken und dieser wird genau so einfach gesynct wie die Musik?
 
Ja, hab ich oben doch schon geschrieben! Für das iPhone hingegen ist die Auflösung und Datenrate zu hoch.

Grüsse
 
Ja, hab ich oben doch schon geschrieben! Für das iPhone hingegen ist die Auflösung und Datenrate zu hoch.

Grüsse

Juhu. Nach zwei Monaten nachdenken habe ich nun endlich eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für das iPad gefunden :D

Aber schon habe ich die nächste Frage: Im Store finde ich zwar diverse Kabel für den Fernseher. Aber kein Docconnector auf HDMI. Gibt es sowas gar nicht?
 
Kann shadow2209 nur Recht geben!

Meine per elgato Stick konvertierten AppleTV Filme laufen bestens am iPad und werden ohne nochmalige Umrechnung von iTunes synchronisiert.


Einen Adapter Dockconnector --> HDMI gibt es meines Wissens nach (noch) nicht.
 
Für das iPhone ist die Auflösung einfach zu hoch. Das iPad kommt ja sogar mit dem HD Material aus dem iTunes Store zu recht.

Grüsse

Das iPhone spielt auch 720p ab. Nur nicht über die iPod App sondern über jede andere App aus dem Store welche Videos wieder geben kann. Z.B. AirVideo oder AirSharing.
 
Im Handbremsenprogramm schon 'mal die Einstellung _Apple Universal_ gesehen?
 
Das iPhone spielt auch 720p ab. Nur nicht über die iPod App sondern über jede andere App aus dem Store welche Videos wieder geben kann. Z.B. AirVideo oder AirSharing.
Davon hat man nur recht wenig, da die Displayauflösung des iPad unter 720p liegt, die über VGA ausgegebene Auflösung unter 720p liegt, und das Komponentenkabel afaik auch kein 720p unterstützt! :(
 
Zurück
Oben Unten