Hat apple das Macbook nun leise gemacht?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
schön Sonntach,

frette mich seit ner 1/2 Std durch die freds und hab noch keine antwort gefunden, auf die frage:

werden die macbooks jetzt ohne muh und fiep ausgeliefert?

danke euch,

janson:)
 
nein, ist immer noch Glück was für eins du bekommst...
 
Ich habe meines diese Woche bei Gravis gekauft und es macht keine Geräusche, hoffentlich bleibt das auch so :)
 
Ich sitze hier gerade an einem nagelneuen MacBook und das ist absolut unhörbar!

Wirklich tolles Gerät! Macht Spaß!
 
Meins fiept und muht, habs seit eine Woche.
Allerdings frage ich mich welch merkwürdige Arbeitsposition 90% der MacBook User an den Tag legen...

Ich höre nämlich nur etwas wenn ich mein Ohr ca. 1 cm über der Tastatur halte...
Sehr merkwürdige Geschichte ;)
 
Also meins hatte ich schon in der ersten Woche nach dem Release und es hat nie gefiept oder gemuht.
 
Meins muht nur, wenn es zu heiß wird...
Ist halt wie russisches Roulett :D
 
droppingbombs schrieb:
Meins fiept und muht, habs seit eine Woche.
Allerdings frage ich mich welch merkwürdige Arbeitsposition 90% der MacBook User an den Tag legen...

Ich höre nämlich nur etwas wenn ich mein Ohr ca. 1 cm über der Tastatur halte...
Sehr merkwürdige Geschichte ;)

Auch meins fiept und muht, aber auch ich arbeite meist ergonomisch korrekt in mindestens 10 cm Abstand zum Macbook und bekomme deshalb nichts davon mit.
 
Also meins Muht nicht, das Fiepen höre ich nur wenn ich ganz nah an die Tastatur gehe..
 
Ich habe meines ne woche nach der vorstellung bekommen und nix muht oder pfiebt....
 
danke jungens! ;) dann muss man woll doch nicht auf die nächste version warten.
 
Habe meins seit dem 15.6. und es muht und fiept nicht. Der Lüfter habe ich erst 2x gehört, was wohl auch daran liegt dass ich für bissel surfen und Office nicht viel CPU-Power brauche.
ich bin bei den derzeitigen Umgebungs-Temperaturen mit der Lüftersteuerung sehr zufrieden und hoffe dass dies auch so bleibt.
 
Wie hier schon so oft gesagt wurde, es hängt mit dem persöhnlichen Empfinden ab.
Hätte ich nicht so viel Schreckensmeldungen über das MacBook gelesen, wären mir die erwähnten Geräusche niemals aufgefallen.

Bisher habe ich den Kauf nicht bereut, auch Verarbeitung und Performance sind Klasse.
Die Temperaturentwickelung ist auch nicht so dramatisch wie sie hier so oft dargestellt wird.
Ich könnte keinen Grund finden sich das Gerät nicht zuzulegen.

Ach halt....
Es hat keinen Cardreader ;)
 
auch hier kein fiepen und kein muhen, das trackpad ist einwandfrei und die temperatur ist auch ganz normal für ein intel-notebook...

Gruß
MBP
 
droppingbombs schrieb:
Wie hier schon so oft gesagt wurde, es hängt mit dem persöhnlichen Empfinden ab.
Hätte ich nicht so viel Schreckensmeldungen über das MacBook gelesen, wären mir die erwähnten Geräusche niemals aufgefallen.

deiner aussage muss ich wiedersprechen. meins hat gemuht wie blöde und ich gehöre nicht zu den leuten die überempfindlich auf geräusche reagieren, zumal es völlig normal ist, dass computer geräusche machen. habs dann austauschen lassen und ein neues bekommen, was einwandfrei von der geräuschentwicklung ist.
wie es um das fiepen steht kann ich nicht beurteilen, weil beide geräte die ich hatte/habe nur so leise gefiept haben, dass man es grad so hören konnte wenn man den kopf auf die tastatur gelegt hat.
 
hab mein MacBook seit Samstag, US-Version - es macht keinerlei Geräusche wenn der Lüfter nicht läuft - und das hat er erst einmal gemacht als ich ihn etwas gefordert hab!
Ach ja, das Teil ist auch mit den mitgelieferten 512MB gut bedienbar, bei vielen Sachen sogar spürbar schneller als mein 2.1GHz iMac mit 1.5GB RAM. Soviel zum Mythos, man bräuchte unbedingt 2GB Speicher. Ich kauf mir trotzdem zusätzlich RAM, weil ich oft sehr viele Programme parallel laufen habe (was natürlich bei den 512MB schnell eng wird). Aber wer immer nur die Programm offen hat, die er grade benutzt, kommt durchaus mit 512MB aus.
 
bei mir ist auch absolut nix, und ich hab es schon in absolute extremsituationen mit geöffnetem photoshop, iview media etc. gebracht! supergerät, sofort kaufen :)
 
Kann mich nur der Meinung der anderen anschließen; Habe mein MacBook nun schon seit 3 Wochen und habe noch nie ein Fieben, Muhen oder sonstiges wahrgenommen. Auch der Lüfter hält sich zurück und springt nur sporadisch an. Also kein Grund zur Sorge!
 
es kommt sehr drauf an wie empfindlich der benutzer ist, dem einen störts den anderen nicht. micht stört es eher weniger dass es ab und an mal muht oder fiept und der lüfter anspringt, da ich sowieso nebenbei musik höre und das dann noch über kopfhörer ist es mir eh rille :)
beim normalen surfen stören mich die geräusche auch kaum, da es wirklich leise ist.
 
Mahlzeit!

habe meins seit freitag. (nach 4 wochen warten)
Das Fiepen ist wirklich voellig uebertrieben dargestellt worden... zumindest meinest tut das wirklich nur, wenn ich schon quasi mit dem Ohr in der Tastatur haenge... jeder alte Roehrenfernseher Fiept mehr wenn man 3m davor sitzt...
allerdings aendert sich das Fiepen bei CPU-Belastung und mit Ladegeraet ein wenig... Aber wie gesagt, nur, wenn man wirklich drin haengt.
Muh macht meines garnicht. Ich habe mal ca. 15min 100% CPU-Load provoziert, wobei natuerlich der Luefter angeht, aber er ist bei mir zumindest leiser als jedes PC-Netzteil von ner DOSe, die unterm Schreibtisch steht... also nicht wirklich dramatisch. Habe auch kein kurzes Anlaufen und wieder ausgehen des Luefters feststellen koennen...
Die einzigen 2 Punkte die mir aufgefallen sind ist zum einen die Temperatur, die schon relativ hoch ist. 1h auf dem Schoss geht nur mit Hose und Unterlage. Im Sommer mit kurzer Hose ist es nach kurzer Zeit kaum aushaltbar...
Der 2. Punkt ist die Maustaste. Die geht bei mir nur dann, wenn man wirklich in der mitte klickt. An den Raendern ist der Druckpunkt nicht wirklich spuerbar...

Aber im Grossen und Ganzen bin ich mehr als gluecklich mit diesem Laptop! Ich kann nur empfehlen: KAUFEN! :)
Sehr geiles Geraet!

Ciao

cooper
 
Zurück
Oben Unten