HARTNÄCKIGES USB AUDIO PROBLEM ! HILFE !

A

AdamSampler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Schönen Guten Abend liebe macuser Gemeinde,

Ich suche erfahrene User im Bereich USB Probleme.
Ich habe ein wirklich seltsames Problem mit meinem Mac und dem drum herum. Ich versuche euch so ausführlich wie mir möglich ist das Problem zu erläutern und hoffe es kommt verständlich rüber.
Ich versuche jetzt seit ca 1 Jahr mit diesem Problem zurecht zu kommen oder im besten Fall es irgendwie los zu werden ! Doch nichts hat geholfen. Weder die Stunden lange Suche in Google, noch das erneuern des Betriebsystemes und sogar teure Änderung meines Equipments waren Nutzlos.
Ihr seit meine letzte Hoffnung bevor ich den Bockmist an den Nagel häng...

Ich bin Musiker und produziere mit meinem Mac und verschiedenen DAWs bzw Programmen und dazugehörigen MidiControllern. Um das alles auch ordentlich machen zu können habe ich mich nicht lumpen lassen und fleißig gespart um Problemfrei meiner Kreativität freien lauf lassen zu können. Bevor ich mein eigentliches Problem schilder gebe ich euch hier einmal die Daten von meinem Equipment sowie von dem Mac. Ich hoffe das es so ausreicht.

Technische Daten:

PC:
MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)
3,1 GHz Intel Core i7
16 GB 1867 MHz DDR3
Intel Iris Graphics 6100 1536 MB

Midi Controller:
Native Instruments Maschine MK2
Native Instruments Maschine Jam
Ableton Push
Novation LaunchPad S
Novation LaunchControl XL

Audio Interface:
Allen & Heath ZED10 (Mixer mit USB Verbindung Plug and Play)
Steinberg UR 242
Focusrite Scarlett Solo

10 und 4 Slot USB Hub (immer nur einer in Benutzung bzw am PC)

DAW:
Ableton live
Native Instruments Maschine 2 (meist als PlugIn in Ableton in Benutzung)


Problemschilderung: