Harman Kardon go play mit iPhone?

HoschiMcBomba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi, funzen die beiden zusammen? Ansonsten ist das go play das beste iPod-Dock?

Danke und Gruß
 
Ich stand vor kurzem vor derselben Frage. Nachdem ich mehrere transportable Verstärkersysteme miteinander verglichen habe, kam für mich nur noch der Harman/Kardon in Frage. Leider konnte mir kein Geschäft die Kompabilität zum iPhone garantieren, und da ich von zerstörten iPhones gelesen hatte, die an nicht-zertifizierten Docks angeschlossen wurden, hatte ich es auch nicht gewagt, mein kostbares iPhone auf Kompabilität zu testen. Ich habe Harman/Kardon angerufen, und die bestätigten mir, dass das "Go & Play" iPhone-tauglich sei. Mit dieser Kenntnis bis ich zum Blödmarkt getappert und habe dann unter Aufsicht eines Verkäufers mein iPhone in das Dock des "Go & Play" gesteckt. Absoluter Wahnsinn, was für ein Sound dieses Teil bietet! Es ist absolut kompatibel und man kann mit der Fernbedienung auch Track vorwärts/rückwärts, lauter/leiser und im Albenverzeichnis navigieren. Ich weiß natürlich nicht, ob dies auch auf das iPhone 3G zutrifft. Am besten, einmal zum Blöd- oder Geizmarkt tappern und ausprobieren. Aber vorher Karman/Kardon anrufen...

Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben...
 
Hallo,

ich habe das problem dass das go&play nur auf einer box läuft wenn ich das iphone dran habe, was kann das sein und gibt es da abhilfe??
 
neue und alte Version??

Hallo zusammen,

ich häng mich mit meiner Frage hier mal dran:

Habe vor einiger Zeit (LEIDER!) mein iPod HI-FI verkauft und suche nun nach einer Alternative.

Bin eigentlich immer auf das HK GO+PLAY gestoßen.

Nun gibt es hier anscheinend zwei Versionen:

alt: angeblich bessere Driver, FireWire Power (neue iPhones werden nicht geladen) - keine Fernbedienung

neu: schlechtere Driver, USB Power (neue iPhones werden geladen) - Fernbedienung

Frage: hat jemand alte und neue Version vergleichen können? Oder weiß gar jmd. ob es wirklich Qualitätsunterschiede in den Versionen gibt?

Vielen Dank schon mal vorab :)

Gruß
Romano
 
hallo zusammen,

ich habe beide komponeneten: harman kardon go+play und das iphone. per se funktioniert beides miteinander. nur wird beim anstecken des iphones gewarnt, dass das hk go+play nicht für die verwendung des iphones entwickelt wurde. von daher würde ich die beiden tatsächlich lieber nicht zusammen bringen.
wer es dennoch tun möchte: es gibt einen grossen nachteil - das iphone kann sich am hk go+play nicht aufladen (im gegensatz zum ipod) und damit wäre das hörvergnügen auch nach wenigen stunden vorbei. von daher rate ich lieber in einen ipod zu investieren, dann kann nix schiefgehen :cool:

zum hk go+play kann ich nur sagen: es gibt aus meiner sicht keine bessere investition für ein tragbares modul. es ist alles enthalten was für guten klang nötig ist (hochtöner, tieftöner etc.) und der klang ist raumfüllend. ich habe kontakte in die musikszene und deren urteil war durch die bank weg positiv - und wenn die nicht mit das beste gehör haben, dann keiner ;)

sodele, ich hoffe das hilft weiter.
lg sevi pe
 
...
wer es dennoch tun möchte: es gibt einen grossen nachteil - das iphone kann sich am hk go+play nicht aufladen (im gegensatz zum ipod) ...
Das ist so nicht ganz richtig.
Es gibt eine (alte) Version mit USB (und S-Video) und eine ohne USB. das iPhone funktioniert an beiden (sogar mit Bumper), geladen wird es aber nur bei der neuen Version ohne USB. Bei der alten Version muss man den USB-Anschluß am PC od USB-Lader anschließen, dann klappt das Laden auch. Das betrifft übrigens auch die iPod 4G.

Andereseits... wieviel Energie mag die reine Musikwiedergabe verbrauchen? Theoretisch wird weniger gebraucht als mit Ohrhörern und da weiß man ja, wie lange der Akku hält. Dafür hätte man die Wahl, ob man bei jedem Reinstecken nachladen will - ist u.U, auch nicht immer gut für den Akku, oder?

Aber gibt es wirklich einen Klangunterschied zwischen diesen Versionen? Hier schreibt jemand was von unterschiedlichen Driver!?
 
Zurück
Oben Unten