Hardwaretest - bin ich blöd?

Alidey

Alidey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
0
Hallo, osorry aber irgendwie schein ich grad tierisch auf dem Schlauch zu stehen. Wollte mal bei meinem imac den Hardwartest durch ziehen.
Also CD rein, runter gefahren und von CD gestartet (mit C während dem Startvorgang) und dann kommt aber nur der Installer. Ich kann dann die Sprache auswählen und dann gehts los mit der Installation und dem Zeugs...

Wie führ ich denn den Hardwaretest durch?!

Danke....
 
Mit der Hardwaretest-CD, nicht mit der Installations-CD ;)
 
Also auf der CD steht:
iMac
Software-Installation
und -Wiederherstellung
(mit Apple Hardware Test)

Das muss sie doch sein oder? Sonst hab ich nur die Panther Discs...!
 
Ups, sorry, die kenn ich nicht ...

Ist der Hardwaretest evtl. übers Menü abrufbar?
 
Nee, auch nicht wirklich...
 
iMacUser vor!

(ich könnt nur Spekulieren, dass auf der CD evtl. eine zweite Boot-Partition ist, die sich übers Startvolume anwählen lässt - aber das lass ich lieber ;) )
 
ilja schrieb:
Ups, sorry, die kenn ich nicht ...

Ist der Hardwaretest evtl. übers Menü abrufbar?

Nein ist sie nicht,
es ist eine separate CD, sie heisst
APPLE HARDWARE TEST
Zur Diagnose von Hardwarefehlern.

Beim Kauf deines Mac`s müsste sie eigentlich dabei gewesen sein!
;)
 
Ja aber da steht dochj Hardwaretest drauf und ne andere hab ich nicht.
Wie kann ich denn die zweite Bott-Partition wählen?
 
Das war ins blaue geschossen - ohne fundierte Sachkenntniss (wenn, dann über Systemeinstellungen / Startvolume) ...
 
... drück doch einfach mal beim booten "alt" - dann kommst du ins bootmenü, dort kannst du den hardwaretest auswählen.

marcus
 
eintausendstel schrieb:
... drück doch einfach mal beim booten "alt" - dann kommst du ins bootmenü, dort kannst du den hardwaretest auswählen.

marcus

Stimmt, steht ja auch auf der CD/DVD: "Drücken Sie zum Starten des Hardware-Tests die Wahltaste"
 
Zurück
Oben Unten