Hardwarefüchse bitte helft…

tomquadrat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
…ich dachte dran einen G4 Doppelproz. 876 Mhz MDD als Server zu nutzen…
So fing es an, dann habe ich mich belesen und herausgefunden das der Rechner nur bis 128 GB verwalten kann – dann habe ich einen SeriTec 1s2 SATA-Controller bestellt und zwei 500GB Samsung-Festplatten…

Hab es bekommen und alles ohne Strom am Gehäuse in der richtigen Reihenfolge eingebaut, erst die Festplatten in den Festplattenkäfig unter den optischen Laufwerken und dann den Controller, alles ganz richtig verbunden und den Rechner gestartet… Ach für die Festplattenstromversorgung nutzte ich die da unten herumhängenden Anschlüsse inc. zweier SATA>Molex-Adapter.

Das Ergebnis ist das auf Druck des Powerbuttons, dieser zwar aufleuchtet, dann aber nichts geschieht, er geht einfach wieder aus und im G4 ists Stille… hab alles wieder ausgebaut und nun ist trotzdem Stille… AHHRGHH!

Bitte helft!
tausend Dank an jeden der Rat weiß…!
 
pram batterie alle?
hast du mal versucht den kleinen knopf auf dem motherboard zu drücken?
 
OK! hab ich gemacht und die Kiste läuft wieder, muss ich das auch tun wenn ich die Hardware erneut installiert habe?
fragtom?
 
Moin!

Da hast du nicht richtig gelesen...

Der G4 MDD 867 DP unterstützt auch FP mit über 128 GB. Hab selbst hier eine 250 GB und eine 300 GB dranhängen.

MfG
MrFX
 
drück mal nach dem einbauen wieder den kleinen schalter....
wenn der dann nicht hochfährt, dann scheint mir eine der karten einen kurzschluss in den steckplätzen zu erzeugen...
so was hatte ich bei meinem g4 mit einer nicht abgeklebten AGP 8x karte....
 
Zurück
Oben Unten