Hardwarefehler beim brennen HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N

N

Najasnake

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Vor 2 Monaten war mein Brenner defekt und ich habe bei Gravis einen neuen einbauen lassen. HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N für 260 Euro! SCHROTT AB WERK!
Seit dem bekomme ich des öfteren mit Toast einen Hardware Fehler angezeigt und das Laufwerk fängt an zu scheppern wie wild. (Sony DVD Rohlinge und diverse andere)
Es klingt als ob das Laufwerk auf high speed läuft und gleich explodieren will. Aufgrund dessen war ich schon 2 mal bei Gravis und habe das reklamiert.
Ich hätte gerne ein MATISHA Laufwerk, das was beim Macbook Pro auch ursprünglich verbaut wird. Leider war dies nicht möglich. Es heisst, da kann man nichts machen.
Apple verwendet diese Laufwerke als Austausch. Ganz schwach !!!

Kennt jemand das Problem mit den Laufwerken? Welche Rohlinge verwendet Ihr?
Habe google mehrfach befragt und stolpere immer nur über posts wo Leute dieses Laufwerk verfluchen.. Ich gehöre jetzt auch dazu
PRAM gelöscht SMC reset.. habe alles schon versucht.

Danke für Tips
 
Und warum nimmst Du das hin? Die müssen das LW so oft austauschen, bis eines funktioniert. Ich habe das HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N in einem Mini und es gab über Jahre keine Probleme. Nun kommt es in die Jahre. Ich benutze überwiegend Taiyo Yuden oder Verbatim -R DVDs und Maxwell CDs.

Mich wundert es, dass so ein altes Modell verbaut wurde.
 
Zurück
Oben Unten