Hardware zum Digitalisieren (Audio und Video)

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    in der aktuellen Macwelt gibts nen Praxisworkshop zum Digitalisieren von Schallplatten / MCs / ...) Macwelt redet von 2 USB Geräten (imic und ASD Tech Instant Music (das mehr Anschlüsse, ... hat))

    Da ich aber auch noch nen paar VHS hier liegen hab die ich digitalisieren könnte frag ich mich ob es nicht Geräte gibt die beides gut können - also zum Digitallisieren von Schallplatten / MCs genauso geeignet sind wie zum Digitalisieren von Videos.

    Entsprechende Hardware die z. B. auch gleich das anloge Videoamterial in mpeg oder divx wandelt wäre natürlich auch ne feine Sache muss aber nicht unbedingt sein.
     
    QWallyTy, 16.07.2005
  2. AtoZ

    AtoZ

    Bitteschön:

    http://www.miglia.com/products/video/dcscart/index.html

    J
     
    AtoZ, 16.07.2005
  3. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Wildwater, 16.07.2005
  4. QWallyTy

    QWallyTy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Danke da hab ich erstmal einiges zu lesen
     
    QWallyTy, 17.07.2005
  5. TH-SH

    TH-SHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    3
    Ich benutze meine MiniDV Videokamera von Sony (PC 101E) dafür. Kostet gar nichts extra, und die Kamera habe ich für 500 Euro bekommen (beim Händler nebenan).

    Thomas
     
    TH-SH, 18.07.2005
  6. QWallyTy

    QWallyTy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    hab hier leider nur ne alte Hi8 - vielleicht kann ich mir ja mal die Mini DV von meinem Opa borgen.
     
    QWallyTy, 18.07.2005
  7. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Ich würde bei Hi8 mal einen Blick auf die Digital8 Modelle von Sony werfen. Die können mitunter Analogmateria direkt abspielen und geben auch gleichzeitig ein digitales Signal davon aus. So mach ich es immer mit einem Videowalkmen von Sony.

    ww
     
    Wildwater, 18.07.2005
Die Seite wird geladen...