Hardware Test-CD für eMac

xcal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
ich habe bei ebay jemanden so eine cd verkaufen gesehen.
nennt sich HW-Test CD .
ist so etwas bei einem kauf für den emac schon dabei? ich habe mir nämlich einen emac bestellt und falls da mal hardware-fehler auftreten sollten, wäre es bestimmt gut so etwas in den händen zu haben.
 
Die CD sollte eigentlich bei jedem Mac dabei sein.

Viel Spass mit Deinem neuen Mac, und WILLKOMMEN BEI DEN GUTEN :D
 
danke sehr :D
war früher amigafreak, dann jahrelang pc weil mir der mac zu teuer war. jetzt habe ich einfach zugegriffen. habe von b.gates die schna**e voll ;)

ich habe da aber eine weitere frage. da der emac nur 256 mb arbeitsspeicher besitzt, was für ein ram-modul muss ich kaufen, bzw. worauf muss ich achten damit es einwandfrei läuft?!
geht dieses z.b.:
256 MB 16Mx8x ,SD-RAM 133 MHz Kingston Valueram

gibts bei meinem händler um die ecke für 79.90euro
 
Es lohnt sich auf jeden Fall Markenspeicher zu verwenden. Geschwindigkeit und ein langes Leben ist bei sowas wichtig.

Muss aber leider gestehen, dass ich ich mit den "Marken" nicht auskenne. Ich habe meinen Mac vom Händler direkt mit dem passenden Speicher (von Apple zertifiziert, was immer das auch bedeuten mag) gekauft.

Würde mal überlegen ob nicht auch ein 512 MB Riegel bezahlbar ist. Ich wollte meinen iMac (siehe Signatur) auch erst nur mit 256 MB RAM aufrüsten. Hier im Forum wurde mir geraten möglichst viel zu nehmen. Hat sich gelohnt, das Teil ist richtig flott (nicht merkbar langsamer als ein G4 867 DP mit 256 MR RAM).
 
irgendwann werde ich mir auch einen mac im towergehäuse kaufen :) ...und wenn auch nur gebraucht :D

der händler hat leider nur ram-module bis 256 mb als sd-ram.
läuft ja aus bei ihm, weil es ein reiner pc-laden ist.
ich habe bereits 256mb. habe mir das grösste modell von den emacs gekauft :)
aber danke für deine schnellen kommentare.
ich geh jetzt erst einmal schlafen, gn8 :eek:
 
Zurück
Oben Unten