Hardware Schäden häufen sich

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
:rolleyes:

Leute,
kann sein, das es nur meine Wahrnehmng ist, aber seit meinem pb-Kauf Anfang dieses Jahres war das Book fünfmal in Reperatur, jetzt wurde es gewandelt!
Heute neues pb bekommen: Tastatur defekt!!

was soll das?

Der Händler entschuldigte sich und meinte, das sich die Hardware-Probleme in letzter Zeit sehr häufen würden...


WAS KANN MAN DENN DA MACHEN???!!!!!


*heul*
 
naja heulen und hoffen dass alles besser wird. Gibts da schon Selbsthilfegruppen? Vielleicht mal mit sowas probieren. Viel Glück und mein Mitgefühl.
 
Hoffen, dass Apple irgendwann wieder mal Qualität verkauft und nicht billigen Ramsch wie offensichtlich derzeit. :rolleyes:

Mit meinem PB hatte ich wohl Glück. Bisher alles wunderbar (seit Mai 2004). :)

MfG, juniorclub.
 
wenn man den Ruf der Strasse folgt und zunehmend billigere und weniger geprüfte Komponenten für die Herstellung seiner Produkte nimmt muß man sich nicht wundern, außer mit dem ich glaube 8500er hat es vor der iPod und Mac Mini Zeit keine Großserien an Schrott gegeben, allerdings war der preisliche Abstand zum Intel etc. Kram auch gewaltig.
Ich sehne die alten Zeiten zurück, allerdings sollte man auch nicht vergessen, das heutzutage mehr user im Netz sind und Probleme in Foren lösen als vor einigen Jahren.Vielleicht deshalb auch etwas mehr Probs, früher kannte die nur der Händler heute die ganze Welt
 
ich halte ein 12" pb seit einer woche in meinen händen, hab den hardware test gemacht und null fehler. an mänglen sind zu beklagen, der acku sitzt nicht 100%tig steht minimal über, bei den pfeiltasten passt der druckpunkt nicht so recht, und wenn ich das netzteil ohne schutzkontacktstecker, also an dem beigefükten stecker ohne schutzkontackt betreibe, fühlt sich das alu aufgeladen an! ob das normal ist keinen plan. aber das sind dinge die ich wohl akzebtieren muss/werde, da ich mein pb nicht mehr missen möchte.

aber allgemein hat der quallitätsstandart sehr nachgelassen, der neuwagen von meinem dad war 13 mal in einem 1/4 jahr in der reparatur.
Meine neue TV kiste habe ich 3 mal umgetauscht.
Meinen 3 jahre alten laptop im ersten monat 4 mal umgetauscht.
Meinen neuen drucker 2 mal.
PA endstufe wurde eingeschickt.
2 DSL Router von dlink defekt.
Samsung Laptop neu, HDD defekt.
die handys will ich mal nicht aufzählen.
bei meinem onkel sind vom modellheli die rotorblätter während des fluges abgerissen, lebens gefährllich/teuer. grund, falsche quallitätskontrolle...

na ja und so wird es weiter gehen... das ist der preis für unser geitz ist geil denken

ich freue mich aber über mein pb da es meiner erwartungen auch in der verarbeitung voll erfüllt.
 
the_muck schrieb:
na ja und so wird es weiter gehen... das ist der preis für unser geitz ist geil denken.

genau das ist der punkt. das geitz ist geil denken der meissten.
 
auradoc schrieb:
genau das ist der punkt. das geitz ist geil denken der meissten.

Richtig. Immer weniger bezahlen wollen bei gleichbleibender Qualität geht meistens nicht gut. Obige Liste könnte ich auch weiterführen, würde das nicht unbedingt als Apple Problem sehen. Man schaue mal in die PKW-Pannenstatistik..
 
Technowigald schrieb:
Richtig. Immer weniger bezahlen wollen bei gleichbleibender Qualität geht meistens nicht gut. Obige Liste könnte ich auch weiterführen, würde das nicht unbedingt als Apple Problem sehen.

billig war und ist immer teuer.
ich sehe das als lernprozess für die, die das noch nicht gemerkt haben.

die teilweise auswirkungen davon bei apple, liegt einfach da drann,
das sie den entuser markt anstreben.
der unterliegt eben zur zeit diesen ,,billig,, regeln.

ich bin sicher, das apple auch dieses problem in den griff bekommt.
ansonsten sehe ich schwarz für diese prämiummarke. ;)
 
auradoc schrieb:
billig war und ist immer teuer.
ich sehe das als lernprozess für die, die das noch nicht gemerkt haben.

die teilweise auswirkungen davon bei apple, liegt einfach da drann,
das sie den entuser markt anstreben.
der unterliegt eben zur zeit diesen ,,billig,, regeln.

ich bin sicher, das apple auch dieses problem in den griff bekommt.
ansonsten sehe ich schwarz für diese prämiummarke. ;)

in nächster zeit wird der trend sicher weiter in diese richtung gehen,..... leider
 
Hallo! Billig?
Ich hab 3500 € für mein Powerbook vor zwei Jahren bezahlt, und das ist nicht billig. Wieviel soll ich denn noch für ein Powerbook ausgeben? Und selbst wenn, ich hab ein Gerät gekauft und das hat zu funktionieren, wenn nicht, hat der Hersteller wohl einen Fehler gemacht und muß es richten. Übrigens sollte man nicht vergessen, daß wohl der Sinn von billigen Komponenten nicht der ist, daß der Konsument günstige Geräte bekommt, sondern der, daß der Hersteller größere Gewinne verzeichnen kann. Von daher will nicht ich billige Geräte, sondern der Hersteller.

Alldies trifft zur Zeit bei Apple zu, sie bauen mit billigen Komponenten teure Waren und machen Rekordgewinne.
Man sollte vielleicht nicht Steve Jobs Aussage vergessen, die er mal bezüglich einer Preisgestaltung zu Computerchips abgeben hat, die im Einkauf vielleicht 60 ct. gekostet haben. "Wenn der Kunde dafür 3$ bezahlen will, dann werden sie wohl 3$ wert sein."
(zitat aus dem Buch "Apple streng geheim")
 
Achja, ich wollte eigentlich noch sagen, daß ich stinksauer bin, da ich nun schon den dritten Serienfehler an meinem Buch habe. Und Gewährleistung ist nach nem halben Jahr für die Tonne, ich hab nur Glück, daß Gravis wahrscheinlich die Kosten für den Austausch des Logicboards übernimmt.
 
...Leute, tut mir leid, ich sehe das einfach nicht so!

Ich bin gerne bereit mehr für ein pb auszugeben, wenn ich nicht im Vorhinein schon zittere, hoffentlich kommt da nicht wieder ein total Schaden auf mich zu!!

So gehts ja nicht.
Ich bin auch kein Geiz ist geil Sympatisant, das ist mir immer fern. aber man lässt mich ja gar nicht mehr bezahlen. Ich habe ja gar keine Chance!!

Jetzt soll ich das pB, man bedenke, das ich seit zwei Wochen ohne Rechner rumlaufe, wieder zurückschicken! JA TOLL! und wann kommt dann das nächste:" ja, das können wir nicht sagen, vielleicht in zwei drei Wochen..Sie hatten ja überhaupt Glück eins zu bekommen....."ARGH!
 
tanzblume schrieb:
Hallo! Billig?
Alldies trifft zur Zeit bei Apple zu, sie bauen mit billigen Komponenten teure Waren und machen Rekordgewinne.
Man sollte vielleicht nicht Steve Jobs Aussage vergessen, die er mal bezüglich einer Preisgestaltung zu Computerchips abgeben hat, die im Einkauf vielleicht 60 ct. gekostet haben. "Wenn der Kunde dafür 3$ bezahlen will, dann werden sie wohl 3$ wert sein."
(zitat aus dem Buch "Apple streng geheim")

auch apple ist von zulieferern abhänging. das prob muss apple eben in den
griff bekommen.

das problem liegt doch nicht bei der marge sondern der qualität der
komponenten. ;)
 
Ja, aber Apple ist bereit diese Komponenten einzusetzen und die Probleme an den Kunden weiterzugeben, ansonsten würden sie sich auch nicht so haben, wenn sich mal Fehler häufen.
 
Also ich finde auf jeden Fall auch, dass die Qualität in den letzten Jahren nachgelassen hat. Vor allem, seit die G5-Prozessoren verbaut wurden. Ich denke an die iMac-Rev.A-Serie und der Knüller G5-Single-Freeze, Zirpende Netzteile in den G5-Duals...
 
Wenn man dass alles liest , gut dass ich mir kein
neues Pb gekauft habe . Mein "altes" Titanium tut's
noch.
 
mac schrieb:
Wenn man dass alles liest , gut dass ich mir kein
neues Pb gekauft habe . Mein "altes" Titanium tut's
noch.

du sagst es. mein titan 500 brennt jeden tag, und das sei 2001.
bis auf den def. firewireport ist alles top. (1g ram + ne 80ger pladde)

ich werde aben um nen neuen 2,1 imac und nen 15" pb nicht drumherum kommen. :D
 
ich frage mich nur wie weit das noch mit der preis/quallitäts-politik gehen soll?

ich möchte nicht die quallitätskontrolle für ein kletterseil sein, oder der testpilot für neue "intel";) gleitschirme.

ich bin bereit geld für quallität auszugeben wo preis/leitung stimmt. und wenns um mein leben geht erst recht:)
 
Naja - die Geizistgeiltheorie greift hier ja nicht, denn Apple ist teuer, und es ist echt erniedrigend, wenn der Kollege mit dem ALDI-Laptop einfach nur arbeitet und keine Probleme hat, was ich so mehr als einmal erlebt habe. Apple hat - und darüber sind sogar schon Promotionen geschrieben worden - seltsamerweise schon immer mit den Kunden Katz und Maus spielen können, ohne die Konsequenzen tragen zu müssen. Bevor in der Apple-Welt Kunden sagen: jetzt reicht's, friert die Hölle zu, denke ich. traurig ist das allemal. Zum topic: ich würde mit Anwalt sehr massiv vorgehen in Richtung dessen, was Du willst: Wandllung/neues, FEHLERFREIES book oder was auch immer.
 
Zurück
Oben Unten