Hardcopy von Internetseite

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
wenn ich eine Hardcopy von einer Internetseite oder einem Bild von einer Internetseite machen möchte (Safari), nehme ich die Tastenkombination cmd+shift+4+Leertaste. Dann erscheint die Kamera - aber die Internetseite ist durch die Tastenkombination gescrolled. Das, was ich hardkopieren möchte ist, weg.
Für Hilfe Dank und Gruß
Kemna
 
Ablage >- Sichern unter ... -> Format Webarchiv

Wir haben übrigens ein iApps Unterforum, wo dieser Thread eigentlich hingehört hätte—fürs nächste mal ;).
 
Hallo und Dank,
wegen Tastenkombination dachte ich an OS.
Gruß Kemna
 
Leertaste braucht man doch nicht. cmd+shift+4 reicht doch aus.
 
Ok sorry, dann hab ich das falsch im Gedächtnis. Sitze hier im Geschäft an nem Win PC...
 
Ich glaub´, da haben wir das Problem: Nicht alle Tasten gleichzeitig drücken, sondern erst Cmd, Shift, 4 und dann Leertaste.

Mit Leertaste und Leertaste + Shift wird gescrollt.

::a::
 
Na, dann sollte auf den Internetseiten, die sich damit beschäftigen, doch vermerkt sein, dass die Reihenfolge des Tastaturdrückens eine Rolle spielt (intelligente Leute können es sich natürlich denken, nicht ich). Es sei denn, man schaut erst einmal, welche Tatstatur-Druck-Reihenfolge-Kombinationen welchen Effekt haben.
 
Von welchen Seiten sprichst Du denn? Ist das nicht überall klar ausgedrückt?
In der Hilfe ist es unter "Kurzbefehle für das Aufnehmen von Bildschirmfotos" eigentlich ganz logisch erklärt—abgesehen von einem Tippfehler.
cmd-Umschalt-4, Leertaste drücken ... usw.

Aufgaben die Gleichzeitig erledigt werden müssen sind mit Bindestrich verbunden, solche, die nacheinander ausgeführt werden müssen sind durch Komata getrennt.

HTH
 
Zurück
Oben Unten