Hard- und Softwaretest unter OS Lion mit Online upgrade nicht möglich?

H

hurrican

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein MB 13" Alu mit 2,4 GHZ und 4GB RAM aus Ende 2008.
Dort habe ich die Online (Download) Möglichkeit genutzt, das OS X.10.7 aufzuspielen, seitdem ist der Mac nicht mehr das was er war.
- Beim starten kommt ca. 1 minute der graue Bildschirm bevor os startet
- Im Batteriebetrieb schaltet er eifach komplett ausg nach wenigen Minuten, obwohl die Batterie voll ist.
Ich hab auch noch Parallels 6 drauf mit WIN XP
Jetzt habe ich versucht durch Einschalten und drücken der "D" Taste den Hardwaretest zu starten, was aber nicht geht. in den unsichtbaren Ordnern unter ".diagnostics" sollte das Profi sein, ist es aber auch nicht.
Da ich keine DVD habe, wie kann ich den Hardware (und gibt es evtl. einen Softwaretest?) starten?
Danke ALf
 
wieso hast du keine dvd? wenn der von 2008 hast, waren doch die grauen mit dabei, da ist der hardware test mit drauf.

die 1 minute wartezeit kannst dadurch beheben, indem du die startvolume in den systemeinstellungen nochmal auf die interne platte stellst...
 
Ich habe die DVD s gefunden, danke, durch einen Umzug waren die in einer anderen Kiste als gedacht ;-) Beim (kurzen) Hardwaretest wurden ekine Fehler gefunden.
Ich mach mal über Nacht den langen Test.

Beim Startvolume habe ich ja nur die eine Platte, ich habe dort nochmals das Startvolume ausgewählt und neu gestartet, es hat leider nichts gebracht. Zuerst kommt der grasue Schirm, dann das Apple Logo und darunter die Uhr (ca. 45 sek.) danach schaltet das MB ein.
 
Zurück
Oben Unten