Hard- und Software-Fragen beim Umstieg von XP

D

drei:ad

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Nach dem xten Crash eines unserer XP-Rechner habe ich jetzt den Umstieg unserer Office-Rechner auf Mac beschlossen. Hab mich für den MacMini entschieden, da ich für diese beiden Anwendungsbereiche einfach keinen Pro brauche (auch wenn ich ihn gern hätte!;)) aber jetzt kommen mir doch Zweifel, wenn ich in der Gerüchteküche lese, dass der Mini kurz vorm Exodus steht... :eek:

Was würdet ihr empfehlen?
Es geht um den Ersatz von zwei XP-Rechnern (1 x reine Office-Anwendung, 1 x Office plus Photoshop und InDesign) und deren Vernetzung mit drei weiteren Macs (G5, G4). Hab gerade zwei satte Displays gekauft, deshalb fällt der iMac flach.

Nächste Frage: Gibts eine Mac-Alternative zu Access? Das Teil brauche ich zwar nur ein paar Mal im Jahr, aber dann ziemlich ausführlich. Und ausgerechnet das Ding fehlt beim Office für Mac...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als DB-Lösung für den Mac fällt mir spontan nur Filemaker ein. Aber das ist mit Access nicht zu vergleichen. Für den Fall würde ich dann eher zu VMWare greifen und dort Access benutzen.

Der Mac mini wurde schon länger totgesagt, aber du kannst ja mal den 15. abwarten, ob es ihn dann immer noch gibt.
 
Was hat das Gerücht um das Auslaufen eines Produktes damit zu tun, das man sich das dann nicht kauft? Versteh ich nicht. Das Gerät ist doch top und scheint deine Ansprüche zu erfüllen. Kauf es dir solange es das noch gibt.
 
Abgesehen davon, daß die MS-Office-Produkte sowieso am Mac langsam laufen, spricht nichts gegen einen MacMini ...
 
Ich würde zu iMacs raten.

Als DB-Lösung für den Mac fällt mir spontan nur Filemaker ein. Aber das ist mit Access nicht zu vergleichen.
Meiner Meinung nach ist Filemaker die besser Lösung. Inwiefern meinst Du das mit den „ist mit Access nicht zu vergleichen“? Ich höre befreundete Programmierer eigentlich immer nur über Access stöhnen. :noplan:
 
Ich hab nicht gesagt, dass das ein oder andere besser ist. Aber wenn du eine bestehende Lösung in Access hast, dann ist die halt mal nicht mit 2,3 Klicks nach Filemaker portiert.
 
Du kannst doch jeweils einen 22er zusätzlich an den iMac anschließen. Dual Screen ist kein Problem.
 
Du kannst doch jeweils einen 22er zusätzlich an den iMac anschließen. Dual Screen ist kein Problem.

Sicher. Ist aber ziemlich überdimensioniert für unsere Büro-Anforderung. Sieht mächtig aus...
 
Na und? Ein Monitor für Mails und der andere zum Arbeiten. Überdimensioniert ist übertrieben. :)
 
Zurück
Oben Unten