Haptik des Home Buttons beim iphone 3GS

SH21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin vom iphone 2G auf das iphone 3GS umgestiegen und frag mich obs jemandem ähnlich geht: Die Haptik des Home Buttons ist irgendwie "anders". Und zwar nicht besser. Eine kleine Google-Recherche zeigt, dass es anderen im Vergleich zum ipod touch 1G ähnlich geht.

Sonst noch jemand der das bestätigen würde?
 
Jep, ich würde das bestätigen (im Vergleich zum iPod touch 1G). Ich bin allerdings der Meinung, dass sich das nun durch das Benutzen fast beinahe angeglichen hat, so dass ich fast keinen Unterschied mehr feststelle (ich habe den touch seit dem iPhone auch fast nicht mehr angefasst ;)).
 
Das ist mir leider auch negativ aufgefallen.
Beim 2G hatte ich einen angenehmen Druckpunkt. Bei 3GS wirkt es "schwammig".
Gut das ich nicht alleine das Gefühl habe, dachte schon mein Telefon wäre gleich kaputt.

VG Bidone
 
Das habe ich bei meinem 3G auch, bei anderen 3G macht der Home-Button noch richtig "klick"... bei mir nicht. Aber das hat es noch nie. Weiß aber auch nicht, ob sowas ein Grund wäre es einzuschicken (würde ich nicht tun. So lange warten für einen "klick"?!).
 
Hmm... mein 3GS "Home-Button" fühlt sich "hochwertiger" an - der Druckpunkt ist klarer definiert, als bei meinem 19 Monate alten 2G.
 
bei mir ist ein klarer klick zu hören, Druckpunkt ist in Ordnung.
Ist ja auch nur ein Knopf und keine Tastatur, wo die Finger ständig drauf verweilen und dann gedrückt werden (jedenfalls bei 10 Fingertechnik)
 
Also bei mir ist ein großer Unterschied zum 3G zu merken.
Beim 3G hat er klick gemacht.
Beim 3GS drückt man ihn einfach. Ohne den Druckpunkt klar zu merken.
 
Na dann habe ich zum Glück schon eine bessere Fertigungsreihe
 
der homebutton unseres 2g hat einen gut definierten druckpunkt und funktioniert einwandfrei.

der homebutton unseres 3g hat keinen druckpunkt und funktioniert oftmals nicht beim ersten oder gar zweiten versuch.
 
Mein altes 3G hatte einen ganz anderen Druckpunkt als mein neues 3G (Austauschgerät). Selbes gilt auch für den Ausschaltknopf. Scheint sich wohl auch innerhalb der Serie zu unterscheiden. Wobei ich sagen muss, dass das wohl Herstellungsbedingt ist. Ich kenne noch ganz viele andere Beispiele, bei denen das so ist. Teilweise weiß ich auch warum.
 
Mein altes 3G hatte einen ganz anderen Druckpunkt als mein neues 3G (Austauschgerät). Selbes gilt auch für den Ausschaltknopf. Scheint sich wohl auch innerhalb der Serie zu unterscheiden. Wobei ich sagen muss, dass das wohl Herstellungsbedingt ist. Ich kenne noch ganz viele andere Beispiele, bei denen das so ist. Teilweise weiß ich auch warum.

verrätst dus nicht?
 
Bei meinem 3GS habe ich mich nach dem Umstieg auch gewundert, irgendwie hat der Button manchmal nicht funktioniert. Denke mal, ich habe den nicht richtig gedrückt.

Entweder muss der erst „einlaufen” oder die Knöppe unserer 2Gs sind schon so ausgeleiert, dass sie mitterweile leichtgängiger sind und wir uns daran gewöhnt haben.

Mittlerweile (nach zwei Wochen) merke ich allerdings kaum noch einen Unterschied, es gibt also noch Hoffnung. :)
 
Also bei mir ist ein großer Unterschied zum 3G zu merken.
Beim 3G hat er klick gemacht.
Beim 3GS drückt man ihn einfach. Ohne den Druckpunkt klar zu merken.

Bei mir genau anders herum.
Das 3G hatte keinen echten Druckpunkt und war etwas "schwammig"
Das 3GS geht etwas schwerer, hat einen "klick" den das 3G nicht hatte
und hat imho einen klaren Druckpunkt.
 
Zurück
Oben Unten