hansenet kündigen.. 1und1 anmelden. wie lange ausfall?

styler

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
hi,

ich würde gern meine hansenet-leitung kündigen und mir dafür den neuen dsl2+ von 1und1 mieten.

(für insider: ich bin an einem blöden, alten sisco-port).

dummerweise muss ich dafür erstmal hansenet kündigen und dann bei der telekom einen anschluss bestellen, den ich dann auf 1und1 umstellen lassen kann. (heisst es!)

hat jemand eine ahnung wie lange das ganze dauern könnte bzw. ob/wieviel ausfallzeit ich dadurch hätte?
 
Du must bei der Telekom nur nen Telefonanschluß bestellen, den DSL Anschluß bestellts du direkt bei 1&1.

Ist aber Hansenet nicht günstiger als 1&1 ??
 
ich zahlen jetzt für die kleine 2mbit hansenet-leitung etwa 35,- euro.
(ich schaffe etwa 1,8).

die große 1und1 16mbit-leitung kostet inkl. telefonflat auf lebenszeit genau das gleiche!

EDIT:
ja stimmt.. das mit der telefonleitung wusste ich.
mir geht es hauptsächlich darum, keine ausfallzeit zu haben.

hast du da erfahrungen?
 
Ich kann nur von 1&1 abraten.
War am Anfang auch ganz happy über die Phone-Falt von 1&1 und die unzähligen Extra-Sachen zu dem günstigen Preis.
Als ich jedoch umziehen wollte begann die Odysse: Grundsätzlich gilt bei 1&1,dass man bei einem Umzug 4-6 Wochen gar kein Internet hat. Das wollte ich natürlich nicht und musst sogar einen komplett neuen Telefonanschluss anmelden, da Telefonnummer und DLS unzertrennlich sind.
Gib Dir auf lange Sicht lieber kein 1&1.

sl
 
hast du denn einen anderen tip?

bei hansenet kann ich aus verschiedenen gründen einfach nicht mehr bleiben.
vor allem aber, weil ich als "altkunde" deutlich schlechtere konditionen erhalte als andere. das port an dem ich da hänge gibt nicht mehr als 3mbit her.. egal was ich zahle.

das ist zwar momentan noch zu verkraften, aber in naher zukunft schon eher nicht mehr, wenn jeder eine 16er -leitung für das gleiche geld bekommt wie ich meine 2er. das geht garnicht.

ach ja.. um die tollen 3mbit auszunutzen müsste ich wieder auf den 6mbit-tarif für 60,- euro/monat wechseln. das ist einfach frech.
 
Zurück
Oben Unten