Handzettelfunktion in Powerpoint

  1. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Gemeinde,

    wie bekomme ich denn bitte Handzettel in ppt gebacken? Wenn ich auf Ansicht - Master - Handzettel gehe, bekomme ich immer nur das Fenster, wo ich die slide-Anzahl pro Seite auswählen kann, aber die Slides werden überhaupt nicht angezeigt!!!??!

    Bei der alten WinDose habe ich's auch eben probiert & dort das gleiche Phänomen (in der gleichen Datei).

    Hat einer von Euch ne Ahnung, wie ich die Slides im Handzettelmaster sehen kann & damit ich schlussendlich ein handout erstellen kann?

    Danke,

    Janson ;)
     
    Janson, 06.03.2006
    #1
  2. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Janson

    Ich glaube, das was du suchst, findest du im Menu Drucken. Dort kannst du auswählen, wie viele Folien pro Blatt du gedruckt haben möchtest. Und dort kannst du auch "Handouts" auswählen.

    Ist es das, was du gesucht hast? Ansonsten melde dich bitte nochmal.

    Gruss Gustav
     
    gustavgans, 06.03.2006
    #2
  3. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Danke gustavgans. Da kommen wir der Sache schon näher. Nur will ich die Handouts erstmal nicht drucken, sondern in einen Word file einbinden...

    Würde zur Not schon so gehen, indem ichs als pdf/screenshot save, aber ich dachte dass ich auch einfach die 2 Slides pro Seite copy & pasten kann?!
     
    Janson, 06.03.2006
    #3
  4. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Das geht, so viel ich weiss, nicht. Du kannst diese Handouts nur noch drucken, mehr ist wohl nicht vorgesehen. Die werden ja auch nicht in Form einer Präsentation ausgegeben.

    Tut mir leid, dass ich dir hier nicht weiterhelfen kann. Kannst du bitte posten, wenn du doch noch eine bessere Lösung als "pdf einfügen" gefunden hast?

    Danke und Gruss

    Gustav
     
    gustavgans, 06.03.2006
    #4
  5. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Jo werd ich machen.

    Bislang fand ich office ja eigentlich ganz gut. Aber grad in letzter Zeit, seh ich, dass es doch seine Herkunft aus dem Microsofthause nicht verleugnen kann. Neben dem aktuellen Beispiel:

    - keine checkbox Funktion im mac ppt
    - keine Versionskompatibilität in ppt was soundwiedergabe während einer Präsentation über mehrere slides hinweg angeht...


    kill bill,

    janson ;)
     
    Janson, 07.03.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handzettelfunktion Powerpoint
  1. TechGeek
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    127
    fa66
    11.06.2017
  2. Tapano
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    168
    MacMac512
    07.06.2017
  3. TechGeek
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    150
    fa66
    23.05.2017
  4. Laserdirk
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    281
    fa66
    22.03.2017