Handytarif für 3 Jahre unterschreiben??

stella777

stella777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
520
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

mich interessiert eure Meinung: Ich habe die Möglichkeit meinen O2-Tarif vorzeitig zu verlängern. Eigentlich wollte ich ihn nur wechseln, aber das geht nicht, bzw. nur wenn ich dafür 100 € löhne. Wenn ich ihn vorzeitig verlängere, bin ich bei O2 bis 2015 unter Vertrag! Das scheint mir krass, andererseits ist der Tarif gut: 35,99 € pro Monat, Flat für alles (600MB Datenvolumen, danach langsamer) plus 60 Minuten nach Europa. Ich will den Vertrag v.a. wegen der 60 Min Ausland, da ich oft mit der Schweiz telefoniere.

Würdet ihr das machen?

Danke für Tipps und Gruss!

Stella
 
den vertrag auslaufen lassen. anschließend zu fonic gehen.
 
3 Jahre eine verdammt lange Zeit, würde ich nicht machen.

wenn Wechsel ohne Verlängerung nicht möglich ist, erstmal kündigen mit Verweis auf den verwehrten Tarifwechsel ;)

Würde fast Wetten, das er dann möglich ist.

36€ ist ok für Allnet, aber auch nicht überragend für O2 Netz.
 
24-Monate-Verträge sind schon grenzwertig, aber 36 Monate? Niemals!
Ich hatte bis heute auch O2. Eigentlich war ich bisher einigermaßen zufrieden mit denen. Doch in letzter Zeit war ich öfters unterwegs (was sich in Zukunft noch deutlich verstärken wird) und durfte in den "Genuss" der abartig schlechten Netzabdeckung von O2 kommen, sobald ich z.B. mit einem Zug einen Bahnhof verlassen habe.
Gott sei Dank hatte ich noch einen O2o-Vertrag, den ich monatlich kündigen konnte. Bei dem Gedanken, bis zu 3 Jahre an dieses (für mich nutzlose) Netz gebunden zu sein, klappen sich meine Zehennägel hoch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lebensumstände können sich ändern. Und man kann schlecht so lange vorausplanen. :)
 
Zu teuer. Bekommst du zum selben Preis oder besseren Preis im guten D-Netz bei Congstar. 30 Euro Allnet inkl. 500 MB (1 GB 4,90 Euro Aufpreis, 9 Cent für die Schweiz pro Minute).

Und toll ist O2 nicht mehr.
 
Danke, ihr habt mir sehr geholfen! Werde es nicht machen, ihr habt recht. Ist bei Fonic Internet auch ok?
 
ich surfe gerade mit fonic und meinem telefon. ist auch O2
 
Danke, ihr habt mir sehr geholfen! Werde es nicht machen, ihr habt recht. Ist bei Fonic Internet auch ok?

Nein, gerade in letzter Zeit ist O2, also auch Fonic, wesentlich schlechter geworden, was das Internet angeht.
Leider nicht mehr toll. Geht gerade so, aber mehr auch nicht.
 
In Ballungsgebieten ist O2 schlicht unbrauchbar. Der Smartphoneboom hat die kalt erwischt und die haben nicht mal mehr annähernd die Kapazitäten die ganzen Dinge zu handlen. Absolut nicht mehr empfehlenswert.
 
Wenn Geld eine Rolle spielt, man eh häufig bei Amazon kauft, es eine Allnet sein soll und Internet über Eplus ok ist.

Telefonflat, 500 Mb Internet für 20€.

Die 20€ kann man sich in Form von Coins zurückerstatten lassen und in Amazongutscheine einlösen ;)
 
In Ballungsgebieten ist O2 schlicht unbrauchbar. Der Smartphoneboom hat die kalt erwischt und die haben nicht mal mehr annähernd die Kapazitäten die ganzen Dinge zu handlen. Absolut nicht mehr empfehlenswert.

Und sobald man auch nur 5m am Ortsschild vorbei ist, kann man UMTS komplett vergessen...
 
Ich kann nur fyve empfehlen (vodafon)
Letzen monat hatte ich 10,73€ für alles
Incl. 5€ internet 150mb
9cent minute fur alles andere(auch ausland)
Und wer auf mehr als15€ kommt bekommt einen film von maxdome
Ich telefoniere viel über viber .(klappt auch mit ipad) und super sound
wie whatsapp nur eben telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ballungsgebieten ist O2 schlicht unbrauchbar. Der Smartphoneboom hat die kalt erwischt und die haben nicht mal mehr annähernd die Kapazitäten die ganzen Dinge zu handlen. Absolut nicht mehr empfehlenswert.

Habe null Probleme hier in Duisburg, Mülheim etc.... Genau das Gegenteil von der Telekom damals. Wechsel nicht mehr von O2 weg.
 
Ich kann nur fyve empfehlen (vodafon)
Letzen monat hatte ich 10,73€ für alles
Incl. 5€ internet 150mb
9cent minute fur alles andere
Und wer auf mehr als15€ kommt bekommt einen film von maxdome
Ich telefoniere viel über viber .(klappt auch mit ipad) und super sound
wie whatsapp nur eben telefon

150 MB reichen bei normaler Internetnutzung vielleicht 12 Tage.
 
Hmm, ich bin nach wie vor mit o2 zufrieden.

Ob hier auf dem platten Land (Niederrhein) oder in den Ballungsräumen des Ruhrgebietes.:noplan:

Sehr gute 3G-Abdeckung, allenfalls in den hintersten Winkeln eines Gebäudes mal Edge.
 
Primär am besten im "Deutschland-Mix" (Stadt, Land Fluss) sind die Netze von Telekom und Vodafone.
Das ist nunmal ein Fakt an dem man als Smartphone Intensivnutzer nicht vorbei kommt.

Welches von beiden Netzen hängt auch von der jeweiligen Lage der Hauptnutzungsorte und deren Abdeckung ab.
Also am besten via Prepaid checken.

Dann kommt erstmal lange nix ...


... und dann kommt O2.
Dann wieder lange nix ...




... und irgendwann kommt E-haben die Zeichen der Zeit verschlafen-Plus Netze.
 
O2 hat sich zwar start gebessert ist aber Leistungsmäßig immernoch weit hinter Tmobile und Vodafone.

Aber wie schon erwähnt ist der vertrag für die Leistung zu teuer.

daon abgesehn das die Kosten im Ausland extrem nach unten gegangen sind. Ich denk schon garnicht mehr drüber nach und nutze mein Handy im Ausland wie sonst auch.
 
Ich bin mit dem o2-netz auch soweit zufrieden. Mal sehen, ein Jahr bin ich eh noch gebunden, dann frag ich euch nochmal :)
 
Zurück
Oben Unten