Handynummer aus 2FA löschen möglich?

dslonly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
208
Reaktionspunkte
60
Ich habe an meinem Icloud eine 2 Faktor Authentifizierung aktiv mit meiner aktuellen Handynummer. Ich bekomme als Android Nutzer also ne SMS an mein Smartphone für den Zugriff auf Icloud oder Apple ID.
Ich will in ein paar Monaten aber zu einem anderen Mobilfunkanbieter wechseln und mir ne neue Nummer zulegen, um auch Leute loszuwerden, die ich nicht mag.
Daher würde ich jetzt meine aktuelle Nummer aus der 2FA rausnehmen wollen, nur ich weiß nicht wo ich das kann?:unsure:

Unter Apple ID verwalten, kann ich Emailadressen und Telefonnummern hinzufügen, doch die aktuelle Rufnummer ist dort nicht hinterlegt:unsure:
Weiß jemand, wie ich die Nummer lösche?
 
Du musst zuerst die neue Nummer hinterlegen, dann kannst Du die alte Nummer löschen.

Ich habe 3 Telefonnummern hinterlegt...
 
https://appleid.apple.com > Anmelden und Sicherheit > Account-Sicherheit > Vertrauenswürdige Telefonnummern.

Bildschirmfoto 2024-02-05 um 19.31.37.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 Telefonnummern hinterlegt...
Das ist sinnvoll, habe ich auch so gemacht. Man weiß nie, ob nicht ein Faktor mal nicht verfügbar ist - Handy kaputt, geklaut, sonstiges,… Mein Frau und ich haben jeweils unsere eigene, die Handynummer des Partners und unser Festnetz hinterlegt - im Zweifelsfall kann man sich die notwendige Nummer für den zweiten Faktor nämlich auch am Festnetz vorlesen lassen.
 
Die neue Nummer habe ich noch nicht. Aber danke für die Aufklärung, jetzt weiß ich wie das geht
Du kannst btw auch zusätzlich deine Festnetznummer hinterlegen, dann bekommst du einen automatisierten Anruf, wo eine Computerstimme den 6-steligen 2FA Code vorliest :)
 
Zurück
Oben Unten