Handy Speicherkarte löschen

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von sinep_red, 21.04.2008.

  1. sinep_red

    sinep_red Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Hallo,
    ich will mein Nokia 6300 bei ebay verkaufen und deswegen die Fotos KOMPLETT löschen. Da es bei Windows so Programme gibt mit dennen man die Bilder wiederherstellen kann, bräuchte ich son Tool für Mac wo ich die Speicherkarte mit zb 8 Nullen (wie auch beim Festplatten Dienstprogramm) Überschreiben kann.

    Kennt vielleicht jemand ein kostenloses programm ?

    Danke im vorraus

    Fabian
     
  2. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Nun, da wird der Spaß aber nicht mit 8 Nullen überschrieben, sondern 8 mal mit Nullen überschrieben ;)
     
  3. Holger_

    Holger_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    Das Festplattendienstprogramm?
     
  4. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Mit dem Festplattendienstprogramm kannst du die Karte doch 7x oder auch 35x überschreiben.
     
  5. sinep_red

    sinep_red Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    erkennt der mac das handy denn ?
    dann muesste ich mal n kabel auftreiben
     
  6. secretchord

    secretchord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Du hast eine Freeware: eben das Festplattendienstprogramm;) - haeng die Karte ueber nen 5Euro-USB-Kartenleser (der Dein Kartenformat liest...) dran und jag soviel Nullen, wie du Zeit hast, drueber.

    ps. wie alt ist das 6300? schick mir ggf mal ne PN, was Du dafuer willst ;)
     
  7. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Wenn du ein Kabel für die Verbindung verwendest, dann sollte die Handykarte mit der Auswahl "Datenaustausch" als Laufwerk gemountet werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen