Handy Schutzbrief fürs Iphone

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo zusammen;

Aufgrund des doch relativ hohen Preises für ein Iphone bin ich echt am überlegen, ob ich nen Schutzbrief machen soll....

Habt ihr Erfahrungen ?

Welche Firmen machen das ?? Man kann sich schon welche googeln, aber auf was sollte man(n) achten ?


Danke für Links, Tipps, Hinweise !


cultvari
 
Online habe ich auch nichts gefunden, aber es liegen in jedem Telekom-Shop Prospekte aus. :)
 
Ist ja alles schön und gut mit der Versicherung aber was macht man denn tatsächlich wenn das iPhone durch herunterfallen etc. kaputt geht.
Dann bekommt man von der Versicherung 500 Tacken und dann???

Davon bekommt man nämlich kein neues iPhone.
Bisher habe ich noch nichts gehört aber was passiert im Fall der Fälle.
Hat man dann Pech oder wie lüppt das.????
 
Also zumindest wenn es geklaut wird, gibts ne Lösung, dann musst du Anzeige erstatten und kannst mit der Bestätgung davon zum T-Mobile-Laden gehen und bekommst dort für Geld n neues iPhone ohne Vertrag.
 
Also zumindest wenn es geklaut wird, gibts ne Lösung, dann musst du Anzeige erstatten und kannst mit der Bestätgung davon zum T-Mobile-Laden gehen und bekommst dort für Geld n neues iPhone ohne Vertrag.

Das glaub ich net. Da kann sich ja jeder sein iPhone "stehlen" lassen und geht dann zur Polizei etc etc. und kann sich dann ein neues bei T-Mobile kaufen.

Da glaub ich noch net dran....
 
Das glaub ich net. Da kann sich ja jeder sein iPhone "stehlen" lassen und geht dann zur Polizei etc etc. und kann sich dann ein neues bei T-Mobile kaufen.

Da glaub ich noch net dran....

Doch läuft schon so. Denn wenn du ohne Anlass und aus Gründen deines eigenen Vorteils Anzeige bei der Polizei erstattest, und die kommen dir auf die Schliche, hast du die Staatsmacht am Hals. Und das ist nicht lustig - kann dir eine Vorstrafe einbringen.
 

Soso... ich darf mal einige Passagen zitieren?

"Versicherungsschutz besteht nicht für [...] Schäden [...] durch vorsätzliche oder grob fahrlässige Handlungen oder Unterlassungen des Versicherungsnehmers [...]"

"Im Totalschadenfall oder bei Diebstahl erlischt die Versicherung. In diesen Fällen steht dem Versicherer der Beitrag für die laufende Versicherungsperiode zu."

"Versicherungsschutz besteht [...] bei Verlust des Gerätes durch Diebstahl nur, wenn das Gerät in persönlichem Gewahrsam sicher mitgeführt
wurde oder in einem verschlossenen, nicht einsehbaren Behältnis einem Beförderungsunternehmen oder einer Gepäckaufbewahrung übergeben wurde."

"Bei bedingungsgemäß versicherten Verlusten trägt der Versicherungsnehmer einen Selbstbehalt von 25% des Zeitwertes."

Im Klartext: in 90% der Fälle wird die Versicherung nicht zahlen, da es entweder grob fahrlässig ("Ach, auf dem Weihnachtsmarkt in der Jackentasche? Soso, da sind doch überall Warnschilder!") oder "nicht sicher mitgeführt" ("Im Blechspind in der Herrenumkleide also, ja?") war (und um den Versicherungsnehmer genau zu so einer unbewussten Aussage zu bekommen, da haben die Experten für - und die AXA schon zweimal).

In den anderen 10% der Fälle zahlst du erstmal 25% des iPhone dann doch selbst, zuzüglich der restlichen Monatsraten für die verbleibende Laufzeit von 24 Monaten. Insgesamt (Zeitwert von 399,- angenommen) zahlst du damit 195,51 EUR selbst. Ok, immer noch billiger als 399,- EUR, aber als "Versicherung" würde ich das bei in Summe knapp 50% Eigenanteil nicht bezeichnen, sondern eher "Verarschung".

Edith sagt: einfacher Diebstahl ist auch hier nicht vollständig abgedeckt - siehe Weihnachtsmarkt-Besuch oder Herrenumkleide (oder im Büro auf dem Schreibtisch, oder in der Anprobe im Klamottenladen oder, oder, oder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso... ich darf mal einige Passagen zitieren?

"Versicherungsschutz besteht nicht für [...] Schäden [...] durch vorsätzliche oder grob fahrlässige Handlungen oder Unterlassungen des Versicherungsnehmers [...]"

"Im Totalschadenfall oder bei Diebstahl erlischt die Versicherung. In diesen Fällen steht dem Versicherer der Beitrag für die laufende Versicherungsperiode zu."

"Versicherungsschutz besteht [...] bei Verlust des Gerätes durch Diebstahl nur, wenn das Gerät in persönlichem Gewahrsam sicher mitgeführt
wurde oder in einem verschlossenen, nicht einsehbaren Behältnis einem Beförderungsunternehmen oder einer Gepäckaufbewahrung übergeben wurde."

"Bei bedingungsgemäß versicherten Verlusten trägt der Versicherungsnehmer einen Selbstbehalt von 25% des Zeitwertes."

Im Klartext: in 90% der Fälle wird die Versicherung nicht zahlen, da es entweder grob fahrlässig ("Ach, auf dem Weihnachtsmarkt in der Jackentasche? Soso, da sind doch überall Warnschilder!") oder "nicht sicher mitgeführt" ("Im Blechspind in der Herrenumkleide also, ja?") war (und um den Versicherungsnehmer genau zu so einer unbewussten Aussage zu bekommen, da haben die Experten für - und die AXA schon zweimal).

In den anderen 10% der Fälle zahlst du erstmal 25% des iPhone dann doch selbst, zuzüglich der restlichen Monatsraten für die verbleibende Laufzeit von 24 Monaten. Insgesamt (Zeitwert von 399,- angenommen) zahlst du damit 195,51 EUR selbst. Ok, immer noch billiger als 399,- EUR, aber als "Versicherung" würde ich das bei in Summe knapp 50% Eigenanteil nicht bezeichnen, sondern eher "Verarschung".

Edith sagt: einfacher Diebstahl ist auch hier nicht vollständig abgedeckt - siehe Weihnachtsmarkt-Besuch oder Herrenumkleide (oder im Büro auf dem Schreibtisch, oder in der Anprobe im Klamottenladen oder, oder, oder).



Hast Recht nur verarche........
 
Betreibst du das iPhone privat oder geschäftlich?

Im Geschäftsbereich gibts doch eine Inventarversicherung, die techn. Geräte mit abdecken kann. Dann gäbe es noch spezielle Software-Lizenz-Versicherungen, die allerdings leider keine "mobilen" Lizenz-bzw. Datenträger versichern (USB-Dongle, etc.).

Ich würde pers. kein Geld für eine eigene iPhone Police ausgeben. Wichtiger oder wertvoller als der reine Gerätewert sind u.U. die darauf enthaltenen Daten...bzw. die damit einhergehenden Kosten diese wieder zu beschaffen/herzustellen.
 
ich habe meine versicherung bei der wertdingsbums auch wieder gekündigt, da die monatlichen kosten schon im zweiten jahr bei 8 euro pro monat waren...
 
Kennt einer die Konditionen der T-Com Versicherung?

Preise? Leistungen ??

VIELEN DANK !!!
 
Zurück
Oben Unten